Interessant wäre zu wissen, ob der Mokka anderswo normal lädt... ?
Ich denke, daß die Wallbox ne Macke hat, alle drei Phasen kommen dort auch an (Sicherungen gecheckt ?)
Gruß
Andreas
Interessant wäre zu wissen, ob der Mokka anderswo normal lädt... ?
Ich denke, daß die Wallbox ne Macke hat, alle drei Phasen kommen dort auch an (Sicherungen gecheckt ?)
Gruß
Andreas
bei mir war gerade jemand mit seinem e-Auto, der konnte ohne Probleme mit voller Leistung laden, also Wallbox ist in Ordnung, Mokka kaputt...
das wird doch durch die erweiterte 5-jahres Garantie abgedeckt oder, konnte jedenfalls nichts gegenteiliges lesen:
https://www.beyschlag.at/fileadmin/PDFs/AGBs/G5_Garantieheft.pdf
Hallo spunky,
ich habe deine Frage mal in diesen Thread verschoben. Wie man es ließt, könnte es sein das Du ein OBC Problem am Mokka hast ?
ich habe über Nacht 22 kWh geladen (mit 2-3 A), das sind theoretisch 44 %, tatsächlich wurde aber der Akku nur um 22 % geladen, unglaublich...
Hast Du über die normale Schuko Steckdose geladen oder an der Wallbox?
ich habe über Nacht 22 kWh geladen (mit 2-3 A), das sind theoretisch 44 %, tatsächlich wurde aber der Akku nur um 22 % geladen, unglaubl
Irgendwas stimmt an deiner Rechnung nicht.
Womit hast du mit 2-3 A geladen? Mit dem Ladeziegel lädt man mit 8A und bei meiner Wallbox ist das Minimum 5 A einphasig also 1150 Watt.
Sei es drum:
3 A * 230 V = 690 Watt
Eine Nacht = 10 STunden
6,9 kWh
22% Akkustand sind in etwa 10 kWH.
Passt also auch nicht zusammen, irgendwas hast du falsch berechnet.
vergiss es, spielt eh keine Rolle mehr...
die wollen den OBC nicht auf Kulanz tauschen, ich habe zwar die 5 Jahre Garantie Erweiterung, aber da ich nicht aller 12.500 km eine Durchsicht habe machen lassen, sondern nur 1x im Jahr, wird die Garantie abgelehnt.
hat schon jemand hier reparieren lassen? https://www.actronics-gmbh.de/obc/psa-obc-3-phase-11kw-mahle
Du willst einen Mahle OBC reparieren lassen? Ernsthaft?
Wünsche dir viel Erfolg, dass das von Dauer ist. Was meinst du, warum die Dinger gegen ein anderes Fabrikat ausgetauscht werden?
glaubst du ernsthaft, dass soll für "dauer" sein? Das Teil wird repariert und dann weg damit...
Ah ok.
Ich dachte, du wolltest den Wagen noch länger fahren.