Das war im Video nur damit ihr seht das ein Telefon verbunden ist. Das war aber noch bevor ich Wlan deaktiviert habe.
Beiträge von agentsmith1612
-
-
Am Mokka das Wlan abschalten. Mit abschalten meine ich auch das er nicht nach Wlans sucht komplett aus halt.
Das habe ich mich auch gefragt. Habe das Wlan ausgeschaltet dann wollte ich BT verbinden und hab auch Telefon gedrückt um zu schauen ob es verbunden ist und er sagt kein Telefon verbunden. Unter Einstellungen stand aber verbunden aber Telefonfunktion halt nicht. Bekam man auch nicht an. Nur wie oben beschrieben alles löschen und merhfach neuverbinden.Wifi ist jetzt durchgestrichen.
-
So ich bin ein Stück weiter gekommen:
Wlan kann man an folgender Stelle ausschalten:
- Apps
- Optionen
- Wlan deaktivieren
Danach bin ich dann in Datenverbindung gegangen, dort stand ganz kurz "Aktiviert" und sprang dann auf "kein Vertrag" wie vorher auch.
Dafür ging dann Bluetooh nicht mehr bzw. die Telefonfunktion. Musste alle Geräte löschen und entkoppeln um dann im 3. Anlauf das Handy wieder zu verbinden. Jedoch nur Telefon und Streaming, Internet ging einfach nicht. Ich kann es anklicken, bestätigen und wenn man dann schaut ist es wieder deaktiviert.
Die nächsten Tage mal ein wenig fahren mit Handy und Opel App offen mal sehen ob was passiert. -
Doch das hab ich schon verstanden, aber wo schalte ich es ab? Ich weiß noch das als ich den Wagen bekommen habe Wifi durchgestrichen war. Also war es mal deaktiviert aber wie bekomme ich genau das wieder hin? Ich lösche mal alle Verbindugen vielleicht geht es ja aus wenn er keine Netzwerke mehr gespeichert hat.
-
Jetzt check ich gar nichts mehr. WEnn ich aussteige und mein Handy mitnehmen ist auch kein Hotspot mehr aktiv.
Ich möchte doch einfach nur, dass ich mobil überall sehen kann wie der Ladezustand im App ist und Vorklimatisieren. Dazu muss die Kiste eine Datenverbindung haben ohne Wlan ohne Handy verbunden einfach so wie die da steht.
Das muss doch mit der e-Sim im Auto funktionieren? -
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Im Video ist zu sehen wie ich die Wlan Verbindug zu hause getrennt habe. Wlan ist natürlich dennoch aktiv. In dem PDF ist das gleiche beschrieben wie man sich mit Wlan verbindet aber nicht wie man es deaktiviert.
-
Und wo geht das ? Hab's nicht gefunden.
-
Hast du denn das Video gesehen ? Ich war nicht mit WLAN verbunden.
-
Für uns ist es ein Zweitwagen, habe meinen Corsa (BJ 2015) verkauft und den Mokka gebraucht gekauft. Ich fahr damit eigentlich nur zur Arbeit, wo ich umsonst lade und die sonstigen wöchentlichen Kurzfahrten machen wir mit dem Mokka.
Die Langstrecke war nur mal ein Test. Ansonsten ist mir für den 99% igen Einsatz des Fahrzeugs die Reichweite egal.
Als alleiniges Fahrzeug käme der Mokka gar nicht infrage wenn dann nur wenn man single wäre und dann auch nur mit heimischer Wallbox oder beim Arbeitgeber.
Schade das der Mokka nicht auswertet wie viel für Klima/Heizung drauf geht und wie viel für antrieb. Aber klar du hast sicher Recht deswegen diskutieren wir ja hier, vermutlich wurde nicht nur der Innenraum Nachmittags gekühlt sondern auch der Akku ? Weiß man ja auch nicht wann er das macht.
Ist es nicht sogar so das bei DC Ladung keine Klima\Heizung verfügbar ist erst bei größeren SoCs?
Würde ja bedeuten das die Klima dann nur zum kühlen des Akkus genutzt word und wenn der Ladestrom bei höherem SoC sinkt die Wärmeentwicklung auch geringer ist?
-
So ganz verstehe ich eure Hinweise nicht.
Wenn ich zu Hause bin ist der Wagen km WLAN App kann Funktionen ausführen.
Wenn ich drin sitze und unterwegs bin und das Handy mit BT verbunden ist nutzt er das Internet vom Handy also alles gut.
Nur wenn er hat beispielsweise auf der Arbeit steht sollte er doch selbst Internet haben und mit Daten in das App liefern? Nur das macht er halt nicht.
Ich habe mal WLAN abgeschaltet und euch ein Video gemacht das ich sie Datenverbindung gar nicht aktivieren kann weil da immer kein Vertrag steht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.