Für uns ist es ein Zweitwagen, habe meinen Corsa (BJ 2015) verkauft und den Mokka gebraucht gekauft. Ich fahr damit eigentlich nur zur Arbeit, wo ich umsonst lade und die sonstigen wöchentlichen Kurzfahrten machen wir mit dem Mokka.
Die Langstrecke war nur mal ein Test. Ansonsten ist mir für den 99% igen Einsatz des Fahrzeugs die Reichweite egal.
Als alleiniges Fahrzeug käme der Mokka gar nicht infrage wenn dann nur wenn man single wäre und dann auch nur mit heimischer Wallbox oder beim Arbeitgeber.
Schade das der Mokka nicht auswertet wie viel für Klima/Heizung drauf geht und wie viel für antrieb. Aber klar du hast sicher Recht deswegen diskutieren wir ja hier, vermutlich wurde nicht nur der Innenraum Nachmittags gekühlt sondern auch der Akku ? Weiß man ja auch nicht wann er das macht.
Ist es nicht sogar so das bei DC Ladung keine Klima\Heizung verfügbar ist erst bei größeren SoCs?
Würde ja bedeuten das die Klima dann nur zum kühlen des Akkus genutzt word und wenn der Ladestrom bei höherem SoC sinkt die Wärmeentwicklung auch geringer ist?