Hat jemand von euch Erfahrung mit der THG Quote?
Nach dem Kauf meines Mokkas habe ich diese direkt per Check24 beantragt (das war im Mai), nun habe ich die Information bekommen, dass diese abgelehnt wurde, da sie für 2025 schon beantragt wurde.
Da mein Mokka gebraucht ist, hat das vermutlich der Vorbesitzer gemacht.
Check24 kann das wohl so nichts machen. Daher habe ich mich an das Umweltbundesamt gewendet, Antwort noch ausstehend.
Ich frage mich wie dämlich das System ist, denn warum weiß das Umweltbundesamt nicht das die Karre schon Anfang 2025 abgemeldet wurde? Somit könnte ja auch weiterhin jemand die Kohle kassieren auch wenn es das Auto gar nicht mehr gibt bzw. man der Wagen schon lange verkauft ist.
Hatte das schon mal jemand hier?
Und wem steht in einem "Mischjahr" also zwei Besitzer für das selbe Fahrzeug, dann das Geld zu?

THG Quote - Antrag abgelehnt
-
-
Und wem steht in einem "Mischjahr" also zwei Besitzer für das selbe Fahrzeug, dann das Geld zu?
Demjenigen, der es zuerst beantragt hat.
Ist mir auch passiert als ich mein Fahrzeug bei einem Opel Händler gekauft habe.
Beim Kauf wurde mir gesagt, die Prämie wäre nicht beantragt, ich könne das machen.
Gesagt, getan, Absage vom Amt bekommen.
Ich frage mich wie dämlich das System ist, denn warum weiß das Umweltbundesamt nicht das die Karre schon Anfang 2025 abgemeldet wurde?
Das weiß das Amt, aber wenn in der Zeit vorher die Prämie beantragt wurde, bekommt derjenige das Geld.
Da man ein Foto von der Vor und Rückseite einschicken muss, sieht man das Zulassungsdatum. Somit ist ein Missbrauch ausgeschlossen.