Motoröl 5-W30 Dexos 2 keine Freigabe mehr!

  • Bei Fuchs habe ich das gefunden:


    Nach dexos1™ - Gen 2 freigegebene Produkte dürfen ebenfalls in älteren Benzinmotoren
    eingesetzt werden, auch wenn im Handbuch die dexos2™ gefordert wird.


    Sollte somit kein Problem sein


    Wie es aussieht gibt es auch seit kurzem die Freigabe von Fuchs:


    Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass unser TITAN Supersyn D1 SAE 5W-30 offiziell nach dexos1™ - Gen 2 freigegeben ist. Diese neue Generation der GM-Spezifikation für Benzinmotoren ist in verschiedenen Aggregaten von Opel nun auch für den Service verpflichtend und wird deshalb an Relevanz zunehmen. Nach dexos1™ - Gen 2 freigegebene Produkte dürfen ebenfalls in älteren Benzinmotoren eingesetzt werden, auch wenn im Handbuch die dexos2™ gefordert wird.


    Das Öl bekommt man zwischen 5 und 8 Euro pro Liter!



    VG
    Frank

  • Altes Öl, also das 5-W30 DEXOS 2!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo beinander---
    Meine ÖL Verbrauchsanzeige bekundet mir demnächst einen Ölwechsel. Nun habe ich noch einen 5l Kanister Dexos 2 im Keller, kann ich das öl noch bei meinem Mokka verwenden????
    MfG Gerd

    Mokka Inovation 1,4 Turbo 103 KW ( 140 PS ) Automatik

  • Hallo Mokkaner ich habe deine Frage nach hier verschoben :)

    Gruß Markus


  • Welches Oel fahrt ihr beim 1.6 Turbo Diesel.
    Ich habe das 5W 30 Dexos 2 von Castrol.


    Überlege diesmal auf Vollsynthetisch zu wechseln.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Welches Oel fahrt ihr beim 1.6 Turbo Diesel.
    Ich habe das 5W 30 Dexos 2 von Castrol.


    Total Quartz Ineo MC3 5W-30


    Liegt preislich bei ca. 25€ - 30€ / 5 Liter

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli