Beiträge von Stihl

    Wie schaltet er denn? Er müßte doch für ein hohes Drehmoment runterschalten, also 1 ... 2 Gänge, und dann richtig hochdrehen. Bis ans Leistungsmaximum!

    beim entspannten fahren schaltet er zw. 2000 und 2500.


    Tritt man aufs Gas schaltet er erst bei 4200 geht im nächsten gang auf ca 3000. Was nützt das aber wenn der diesel bei der hohen Drehzahl gar keine Power mehr hat.
    Auf dem autobahnzubringer ein Auto überholen und der Effekt tritt ein. Ob er 4000upm.

    Ich fahre einen Opel Mokka 1.7 cdti von 2014 mit Automatikgetriebe.
    Man kann mit dem Mokka gemütlich dahin Cruisen, aber wenn's mal zügiger voran gehen soll, bpsw. an der Kreuzung oder dem Beschleunigungsstreifen finde ich das schaltverhalten suboptimal. Der Mokka dreht richtig hoch aber es geht gefühlt einfach nicht nach vorn.
    Sein max. Drehmoment liegt meines Wissens bei 2000 upm.
    Was nützt es mir, wenn er bei 4000 ist hoch schaltet und dabei immer noch über seinem max Drehmoment liegt.
    Schalte ich manuell habe ich das Gefühl die Max "kraft" besser ausnutzen zu können, er schiebt kraftvoller nach vorn.


    Habt ihr das auch?
    Lässt sich die Automatik dahingehend neu programmieren?


    Fahre nun seid 15.000km und von angeblicher Anpassung was man manchmal so hört merke ich nichts.


    Bei mir müsste nix programmiert werden.


    Kabel nach vorne legen ist auch kein Akt. Einfach Verkleidung hochklipsen, drunter her, fertig. Klingt wild, ist es aber nicht.

    Mein 1.7 cdti Mokka automatik hat hin und wieder beim Kaltstart drehzahlschwankungen im standgas.
    D.h. ich starte den Wagen und die Drehzahl Schwankt zw. 700 und 1000 Umdrehungen pro min. Sind ca Angaben.
    Nach wenigen Metern verschwindet das ganze.


    Hatte das schon mal jemand bzw welche Ursache könnte das haben?

    Bei einer sichtkontrolle meiner Bremsbeläge hinten fiel mir auf, dass eine Seite deutlich mehr verschlissen ist als die andere.
    Bezogen auf die Bremse hinten links und rechts. Da der Wagen erst 4 Jahre alt ist und 50tkm gelaufen hat, gehe ich nicht davon aus das eine Seite mal geklemmt hat.


    Wodurch kann sowas entstehen?

    Hallo zusammen,


    Habe die Westfalia ahk in meinen Mokka verbaut und bin nun dabei den E satz zu verkabeln. Verlegt habe ich bereits alles.
    Hat das schon mal jemand gemacht, falls ja würde ich mich über eine pn oder einen kurzen Beitrag freuen, habe zwei kurze abschließende fragen.

    Vor 4 Monaten habe ich im Autohaus einen 4 Jahre jungen Opel Mokka als "keine unfallschäden bekannt" gekauft. Wurde dort in Zahlung genommen.


    Nun musste ich bei der Demontage meiner heckschürze feststellen, dass es ein unfallwagen ist. Schweisspunkte an der karroserie, um wieder was rauszuziehen. Dazu eine neue lackeriung an der stelle. Die heckschürze ist ein ganz anderes Baujahr wie der Rest des wagens.


    Welche Handhabe habe ich in diesem Fall?