Beiträge von Mokkaner 69

    @'all


    Meine Scheibenwaschanlage ist zwar nicht defekt, jedoch habe ich ein anderes Problem! Wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige, dann trifft das Wasser genau auf die Wischerarme, und bei der Scheibe kommt nicht,s an. Mit welchem Hilfsmittel kann ich die Düsen so einstellen, damit der Strahl auf die Windschutzscheibe trifft????


    MfG
    Gerd :)

    Hallo zusammen....
    Ich hab da ein Problem, was unsere Instrumentenbeleuchtung anbelangt. Immer wenn das Fahrlich angeht, steht auf Automatik, wird die Beleuchtung für die Instrumente Navi ect dunkler. Ist das normal, oder kann man es so einstellen, das die Intrumentenbeleuchtung immer gleich beleuchtet ist. Es geht einem einfach auf den S... immer dieses hell und dunkel der Instrumente. Die Bedienungsanleitung gibt dafür leider nichts her.


    Gruß
    Mokkaner 69

    Also bei meinem X sind die beiden Halbschalen 4 u.5 vorhanden, obwohl ich kein Reserverad hatte. Inzwischen hab ich mir jedoch ein Reserverad mit allem Zubehör ( Wagenheber u. Radmutterschlüssel ) bei I... für kleines Geld geschossen. Habe nun beides, Reparatursatz u. Reserverad.

    Ich zb. bin Rentner! Ich fahre im Jahr ca 3000 Km, und meine Bohne steht mehr in der Garage. Nun kann mir doch keiner Vorschreiben, nach einem Jahr eine Inspektion und einen Ölwechsel durchführen zu lassen. Meinen 3er Mazda hatte ich sechs Jahre, und der hatte einen Kilometerstand von gerade mal 15.000 Km, als ich diesen in Zahlung gegeben habe. Wenn mir das Einsteigen keine Probleme verursacht hätte, würde ich den Mazda heute noch fahren, und hätte keine Anzeige die mir jede Inspektion und jeden Ölwechsel vorschreiben.
    Nach Ablauf der Garantie ( zwei Jahre ) werde ich die vorgeschriebenen Inspektionen nicht mehr einhalten.

    Wenn ich ein 0 W-40 öl verwende, was natürchlich Preislich teurer ist, wird sich dadurch der Ölwechsel verlängern, oder werfe ich nur Geld zum Fenster hinaus? Ich finde die errechneten Ölwechsel eh übertrieben! Wenn ich hier lese, das bei einigen nach 7000 Km nur noch 3 % gutes Ol vorhanden sein soll, dann komme ich ins grübeln. Man kann es mit dem Olwechsel auch übertreiben. Hier handelt es sich meiner >Meinung nach nur um Geldmacherei!