Motoröl 5-W30 Dexos 2 keine Freigabe mehr!

  • Trifft das Thema "Dexos xx" für diese "Altmotore" nicht zu?

    Moin !
    Guckst Du in Beitrag Nummer #1 ,
    da steht in der nichts in der Opel.jpg von Omega.
    Mokka mit 14XFT +14NET-Motoren sind die die Dexos1 Gen. 2 haben müssen.


    Geölte Grüße

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • leider kam ein Oberschenkelbruch dazwischen

    Dann wünsche ich dir gute Besserung.


    Gruß
    Ulli

  • war jetzt zur zweiten Inspektion mit meinem Mokka.Gesamtkosten der Inspektion beläuft sich auf 305€ beim Ölwechsel kommt das Mobil Öl 5W30 zum Einsatz,der Liter für 13,87€

    Warte auf Januar 2016 :whistling: :wacko: :whistling:
    Neuer Termin 12.12.2015 :dance2:
    Übergabe am 10.12.2015
    Mokka Edition 1.6 ecoFLEX, 85 kW (115 PS) Start/Stop, Manuelles
    5-Gang-Schaltgetriebe in Platin Anthrazit mit
    Elektro-Paket,Rückfahrkamera,Reseverad,Elektrisches-Schiebedach.
    Opel Mokka Edelstahl-Einstiegsleisten.
    Soll am 18.11.2015 in Spanien gebaut werden.

    • Wodurch unterscheiden sich denn - außer im Preis je Liter - die beiden Öle "xyz 5W30" und "....Dexos 1 Generation 2"?

    Das ist mir im ganzen Thread noch nicht klar erklärt worden?


    Wie muss ich denn den Begriff "Fuchs" hier verstehen?


    Hab mir gerade im 1.Post die Tabelle im Anhang angeschaut, dabei rot markierte Buchstaben gesehen. Was bedeutet das, es gibt dazu keine Legende.


    Da der Benziner Mokka ja bekanntlich kein selbstzündender Diesel ist, verstehe ich die Definition nicht, wie sich ein Gemisch noch vor der Zündung entzünden kann. Was hat der Turbo damit zu tun?
    Bin kein Wissenschaftler und nicht GM-hörig.
    Danke für die Aufklärung.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Omeganer ()

  • Ich glaub', jetzt habe ich es kapiert. Ok. :)

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • @ Omeganer, auf deine Fragen hast du doch noch keine Antwort bekommen!


    Warum kommt es ungewollt zur Zündung?????

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13