Rückbank schnell ausbauen - Rückenlehne umklappen - große Leute

  • Habe heute auch die vier Muttern gegen Flügelmuttern getauscht. Das alles ging ratzfatz. Vielen Dank für eine tolle Idee.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Mit solchen Muttern wird es wahrscheinlich nicht klappen.
    Bei meinem Mokka müssen die "Flügel" parallel zur Fahrzeuglängsachse stehen, da anderenfalls die Metallbügel unter dem Sitzflächen auf dem "Flügeln" aufliegen und die Sitze nicht
    nicht richtig abgesenkt werden.

    Bevor ich final die Flügelmuttern verbaute, habe ich es probehalber mit den schwarz mattierten Rändelmuttern vom Hellweg probiert, ( konnte mir dort 2 Stück auf dem kleinen "Dienstweg" kurz ausleihen). Es klappt zwar problemlos, aber 4 x 8,99€ zu 4x 0,60€ war mir für unsichtbare Helferlein doch zu teuer.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Moin,


    gestern beim lokalen Eisenwarenladen 4 Flügelmuttern M10 gekauft - Preis: 2,77 €.
    War selber erstaunt. Müssen bloß noch eingebaut werden, vielleicht Samstag.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Große Preisfrage: Wer hat jetzt die günstigsten Flügelmuttern bekommen???
    Der nächste hat bestimmt noch Geld dazu bekommen weil er Flügelmuttern gekauft hat :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Moin,
    spielen die paar Euro mehr oder weniger für 4 Muttern eine Rolle wenn man für das Auto fast 30.000€ Gezahlt hat?


    Gruß
    Ulli

  • Moin,
    spielen die paar Euro mehr oder weniger für 4 Muttern eine Rolle wenn man für das Auto fast 30.000€ Gezahlt hat?


    Gruß
    Ulli

    Da hast Du völlig recht. Ist doch bloß erstaunlich, welche riesigen Preisunteschiede schon bei solch kleinen, lapidaren Dingen bestehen.
    Trotzdem gilt die alte Weißheit: Wer den Pfennig (Cent) nicht ehrt, ist des Talers (Euro) nicht wert.
    Besonders in dieser "Geiz ist geil - Gesellschaft" :D:D


    Gruß captain1949 :btt:

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Zitat

    Der nächste hat bestimmt noch Geld dazu bekommen weil er Flügelmuttern gekauft hat

    :thumbup:




    Zitat

    spielen die paar Euro mehr oder weniger für 4 Muttern eine Rolle wenn man für das Auto fast 30.000€ Gezahlt hat?

    Also ich bin einfach in den Baumarkt, habe die Schraubenabteilung ausgesucht und habe 4 Flügelmuttern abgewogen ... Habe nicht so lange gesucht bis ich die billigsten, ääää, preisgünstigsten gefunden habe





    Falls die Frage aufkommt: Zum Lösen der Mutter benötigt man eine 15er Nuss

  • Im Kaufpreis von 2,40€ beim Eisenwarenhändler war Bedienung und Eintüten inclusive. :hurra::sa44:

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)