Mokka 2015 Motor (1,6er Diesel) läuft unrund bei Kaltstart

  • Guten Morgen Mokkaolli, bevor das so angefangen hat ist er ganz normal gelaufen....der Motor lief völlig rund und gleichmäßig, hätte nicht diese Aussetzer....vorallem ist er noch jung und hat erst etwas mehr als 43000 km runter. Das unruhige Laufen ist nur beim Kaltstart. Das was auf dem Video zu sehen ist , ist harmlos....es ging schon schlimmer und er ging wieder aus. Mittlerweile vernehme ich einen seltsamen Geruch von nur teilweise verbrannten Diesel im Auto.....das hätte ich bei meinem CR-V damals auch, dort waren zwei Injektoren lose

  • Treten die drehzahschwankungen sporadisch auch auf wenn er warm ist ?

    Moin Mokkaolli,
    steht ja schon in der Überschrift des Beitrages, nur beim Kaltstart.


    Gruß
    Ulli

  • Hi,
    Ich weiß nur beim Kaltstart, aber wenn es sporadisch auch beim warmlauf auftauchen würde , dann würde ich auch auf die oder den injektor tippen, war nur eine Sicherheitsfrage meinerseits.
    MfG

    Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013

  • Das was man da sieht dürften Regelschwingungen sein.



    "Guten Abend zusammen, bin neu hier und habe gleich ein Problem und hoffe mir kann einer von euch einen Tipp oder Rat geben. Ich fahre seit einem Jahr einen Mokka 1.6 Diesel136PS. "


    "weil der Wagen noch Garantie hat"



    Da wirst du wohl mal lauter auf den Putz hauen müssen. Und bei Facebook was einstellen soll auch helfen :gruebel:


    https://www.facebook.com/OpelDE/

  • Ich nochmal.
    Habe mal wegen dem Geruch,teilverbrannt , im Netz rumgeschaut und dort war oft was mit dem abgasstrang nicht ordnungsgemäß. Risse im Krümmer, undichte Agr- Ventile, undichte Turbolader usw. Wird dann über die Lüftung ins Innere gepustet.

    Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013

  • ....mir wird langsam schlecht....ich glaube ich muss dem FOH mal so richtig auf die Füße treten damit die mal richtig nachschauen!!! Es wird allmählich unheimlich....habe mich heute direkt mit Opel(Servicecenter) in Rüsselsheim in Verbindung gesetzt....Antwort: Sie werden das Problem weiterleiten und sich bei mir melden....bin gespannt .....

  • Hi, was ist denn nun rausgekommen. Oder ist dir so schlecht geworden, das es dir die Sprache verschlagen hat

    Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013

  • Moin Mokkaolli, aaalsooo...ich war gestern beim Bosch Dienst....dort wurde eine Rücklaufmengenmessung gemacht...positives Ergebnis!!!! Nach tiefgründiger Untersuch wurde dann festgestellt das der Druckregler einen Defekt hat. Am 21.August habe ich nun auf Drängen meinerseits einen Termin beim FOH...dort wird dann der Fehler auf Garantie behoben!!! Beim Bosch Dienst sagte man mir dass das Problem beim 1.7 bekannt ist, nur beim 1.6 nicht!!! Hoffe nun das alles gut wird!!!! Grüße aus dem Norden