Beiträge von mokkaolli

    moin,

    Habe auch automatikgetriebe. Kannst Du bitte den Kilometerstand nennen? Ist schonmal eine getriebespülung durchgeführt worden? Sollte so bei ca. 100000 km gemacht werden. Hatte bei mir schaltrucke nach Spülung mit neuem Öl alles wieder wie am ersten Tag. Hat ca. 500€

    gekostet.

    Einlegen der Fahrstufe vorwärts und rückwärts keine schaltstösse , wechseln der Gänge nicht mehr spürbar. Das betrifft Gänge rauf und runter. Besserer Kraftschluss = bessere Beschleunigung. Kosten 500 € inklusive Öl und saubere Arbeit. Der Bereich ums Getriebe war nachher sauberer als vorher.

    So, gestern Getriebespülung bei einer freien Werkstatt machen lassen. FOH wollte nicht. Meinte Lifetimefüllung. Mir ist dann der Kragen geplatzt (Lifetimefüllungen gibt es nicht!!). Fazit: Unterschied ist gewaltig. Man gewöhnt sich nach 110000 km an die schleichenden kleinen Macken. Altöl war dunkelgrau,ohne Metallspäne und etwas wässrig im Vergleich zum Neuöl. Es wurden insgesamt 20 Liter Öl verbraucht.

    Moin,
    Deutschland ist wirklich in Bezug auf Internet Zugang und Netzabdeckung eine einzige Katastrophe.
    Haben letzten Monat eine Kroatien Rundreise gemacht. In Deutschland auf den Autobahnen meistens nur schwaches Netz. Ab Österreich, über Slowenien, Kroatien und Bosnien Herzegowina keine Probleme. Kaum in Deutschland zurück wieder nur noch eine Katastrophe. Nur in Städten ging es dann wieder.
    MfG
    Mokkaolli