Beiträge von DockerHamburg

    Moin Mokkaolli, aaalsooo...ich war gestern beim Bosch Dienst....dort wurde eine Rücklaufmengenmessung gemacht...positives Ergebnis!!!! Nach tiefgründiger Untersuch wurde dann festgestellt das der Druckregler einen Defekt hat. Am 21.August habe ich nun auf Drängen meinerseits einen Termin beim FOH...dort wird dann der Fehler auf Garantie behoben!!! Beim Bosch Dienst sagte man mir dass das Problem beim 1.7 bekannt ist, nur beim 1.6 nicht!!! Hoffe nun das alles gut wird!!!! Grüße aus dem Norden

    ....mir wird langsam schlecht....ich glaube ich muss dem FOH mal so richtig auf die Füße treten damit die mal richtig nachschauen!!! Es wird allmählich unheimlich....habe mich heute direkt mit Opel(Servicecenter) in Rüsselsheim in Verbindung gesetzt....Antwort: Sie werden das Problem weiterleiten und sich bei mir melden....bin gespannt .....

    Guten Morgen Mokkaolli, bevor das so angefangen hat ist er ganz normal gelaufen....der Motor lief völlig rund und gleichmäßig, hätte nicht diese Aussetzer....vorallem ist er noch jung und hat erst etwas mehr als 43000 km runter. Das unruhige Laufen ist nur beim Kaltstart. Das was auf dem Video zu sehen ist , ist harmlos....es ging schon schlimmer und er ging wieder aus. Mittlerweile vernehme ich einen seltsamen Geruch von nur teilweise verbrannten Diesel im Auto.....das hätte ich bei meinem CR-V damals auch, dort waren zwei Injektoren lose

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin Mokkaolli, der eine OH fängt mi F und der andere mi V an. Beide machen sich aber nicht die Mühe mal etwas genauer hinzusehen. Diagnosegerät ran kein Fehler also ist da nichts. Schön wenn man einen Händler hat der auch mal unter die Haube guckt!!! Den Preis für den Injektor hätte ich auf einer Teileseite im Netz gefunden weiß aber nicht mehr genau wo....ich gucke später noch mal wenn ich mehr Zeit habe und schick dir den Link.

    Das ist ja auch nicht schlecht....sollte ich es bereuen mir einen Mokka gekauft zu haben??? Wo ist nur die deutsche Wertarbeit geblieben??? Ich hatte vorher einen Honda CR-V....Nie Probleme damit gehabt bis sich bei 304000 der Turbo verabschiedete....wie bekomme ich nun meinen freundlichen OH dazu nach den Dingern zu gucken ohne das er sich auf das Sch.... Diagnosegerät verlässt???

    Moin Fraenkie....mich beunruhigt mein Problem schon, weil ich es seit einiger Zeit jeden Tag habe!!! Aber laut OH ist da nix :S .....besser laut Diagnosegerät ist da nichts X( ....ja bin auch gespannt wie es weiter geht...eine Woche gucke ich mir das jetzt noch an....halte die Kaltstartvorgänge per Handyvideo fest und dann nerve ich die solange bis die was unternehmen...normal ist dieser Zustand jedenfalls nicht. Letzte Möglichkeit dann ist, ich setze mich selbst direkt mit Opel in Verbindung!!! :peace: