Mokka 2015 Motor (1,6er Diesel) läuft unrund bei Kaltstart

  • Das ist ja auch nicht schlecht....sollte ich es bereuen mir einen Mokka gekauft zu haben??? Wo ist nur die deutsche Wertarbeit geblieben??? Ich hatte vorher einen Honda CR-V....Nie Probleme damit gehabt bis sich bei 304000 der Turbo verabschiedete....wie bekomme ich nun meinen freundlichen OH dazu nach den Dingern zu gucken ohne das er sich auf das Sch.... Diagnosegerät verlässt???

  • Hallo DockerHamburg,
    Wer ist denn dein FOH, der mit D am Anfang ? Ich habe den mit dem L&B in NMS am Anfang. Die Kollegen dort haben bis jetzt immer den Fehler gefunden und beseitigt. Auch wenn sie beim Navi 950 länger gesucht und rumprobiert haben. Ich habe mir Mal die Mühe gemacht und nach einem injektor im Netz gesucht , aber den Preis von 245 € hab ich nicht gefunden. Bei Opel mal definitiv nachgefragt ?
    Bin immer noch der Meinung das es ein Problem mit einem Sensor ist.
    Videos einfügen kann man wohl wenn man den Reiter "Dateianhänge" unten an diesem texteingabfeld anwählt. Dann einfach die Datei auswählen und abschicken. Nicht vergessen auf die Beschränkung achten.

    Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013

  • Moin Mokkaolli, der eine OH fängt mi F und der andere mi V an. Beide machen sich aber nicht die Mühe mal etwas genauer hinzusehen. Diagnosegerät ran kein Fehler also ist da nichts. Schön wenn man einen Händler hat der auch mal unter die Haube guckt!!! Den Preis für den Injektor hätte ich auf einer Teileseite im Netz gefunden weiß aber nicht mehr genau wo....ich gucke später noch mal wenn ich mehr Zeit habe und schick dir den Link.

  • Hallo Mokkaolli.....sag mal kann man hier auch Videos hochladen? Wäre sicherlich einfacher als es umständlich zu erklären!
    Gruß


    Hier nicht. Aber auf www.youtube.de . Und dann den Link dazu hierhin kopieren




    Hast du Facebook? Mal dort einstellen ...


    (ist das die? -> https://www.facebook.com/OpelDE/posts/1214891191889535 )

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das klingt wie bei unserem Meriva B, der hatte das nach 2 Jahren und fast 60 tsdn Kilometer auch.
    Injektoren anlernen hat nur für kurze Zeit etwas gebracht. Bei Abgabe des Wagens hat die Werkstatt 2 Jahre später herausgefunden, dass das Motorsteuergerät einen weg hatte und danach war das Problem gelöst.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo DockerHamburg,
    Habe mir das Video mehrmals angeschaut und am Anfang diese Drehzahl Schwankungen sind für mich das sogenannte " Sägen ".
    Was mich aber stutzig macht ist die kurze Zeit in der das sägen auftaucht. Die paar Sekunden würden bei mir unter die Rubrik : Bohne ist aufgewacht und regelt sich ein für den Betrieb ein. Bei mir hat das Sägen ,es war bei mir aber auch stärker, damals mindestens 5 Minuten gedauert und war auch während der Fahrt leicht unterschwellig spürbar. Erst wenn die Temperatur Anzeige anfing zu zucken war es vorbei.
    Treten die drehzahschwankungen sporadisch auch auf wenn er warm ist ?
    MfG mokkaolli

    Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013