Ersatzschlüssel

  • Hat von euch schon jemand für die Bohne einen Ersatzschlüssel anfertigen lassen?
    Habe das Problem, wenn ich Tauchen gehe, wäre die Elektronik vermutlich böse auf mich wenn ich den Schlüssel mit ins Wasser nehme. Suche deshalb einen Ersatz. Der muss nur die Tür sperren, sonst nix.


    Laut Tante Google müsste der HU100 als Rohling. Stimmt das? Bestelle sonst einen aus dem Netz und lasse ihn fräsen.

    Opel Mokka Cosmo 1.4 Turbo ecoFLEX / 140 PS
    Ambientebeleuchtung
    Fensterzierleisten, verchromt
    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung
    Türeinstiegsleisten in Aluminium
    Felgen und Reifen:
    18-Zoll-Leichtmetallfelgen 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Komfort Paket
    Elektro Paket
    Licht & Sicht Paket
    Winter Paket
    Anhängerkupplung, abnehmbar

  • Suche deshalb einen Ersatz. Der muss nur die Tür sperren, sonst nix.


    :think: .........ich vermute mal, da wird dann jedes mal, wenn Du manuell aufsperrst, beim Türöffnen die Alarmanlage ausgelöst.


    Kann zwar unmittelbar wieder abgestellt werden, wenn Du den Schlüssel ins Zündschloss steckst --------aber den einen oder anderen kann es auf Dauer doch stören :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Es gibt doch speziell für Taucher wasserdichte Kapseln in der Wertgegenstände ( Schlüssel ) aufbewahrt werden können.
    Das wäre doch ideal für dich und so teuer sind die auch nicht zumindest besser als seine Mitmenschen durch eine Alarmanlage zu nerven.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hat von euch schon jemand für die Bohne einen Ersatzschlüssel anfertigen lassen?
    Habe das Problem, wenn ich Tauchen gehe, wäre die Elektronik vermutlich böse auf mich wenn ich den Schlüssel mit ins Wasser nehme. Suche deshalb einen Ersatz. Der muss nur die Tür sperren, sonst nix.


    Laut Tante Google müsste der HU100 als Rohling. Stimmt das? Bestelle sonst einen aus dem Netz und lasse ihn fräsen.

    da wirst du zum Freundlichen müssen


    sind doch Codierte Schlüsseln


    LG
    Walter

  • Codiert ist nur die Elektronik. Den Schlüssel selbst kann man Fräsen lassen. War heute bei einem Schlüsseldienst. Der hat aber keinen Rohling. Muss ich ihm bringen.
    Ob dann die Alarmanlage anspringt? Keine Ahnung.. Werd ich morgen mal testen. Batterie aus den Schlüssel, ein Minütchen watren und dann sperren.

    Opel Mokka Cosmo 1.4 Turbo ecoFLEX / 140 PS
    Ambientebeleuchtung
    Fensterzierleisten, verchromt
    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung
    Türeinstiegsleisten in Aluminium
    Felgen und Reifen:
    18-Zoll-Leichtmetallfelgen 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Komfort Paket
    Elektro Paket
    Licht & Sicht Paket
    Winter Paket
    Anhängerkupplung, abnehmbar

  • Du musst nicht die Batterie aus dem Schlüssel nehmen.


    Einfach manuell mit dem Schlüssel aussperren, Türe öffnen........... :hurra:


    So kann man die Alarmanlage testen :floete:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Echt? Die springt dann an? Na ja, dann muss ich wohl so eine Box kaufen. :(

    Opel Mokka Cosmo 1.4 Turbo ecoFLEX / 140 PS
    Ambientebeleuchtung
    Fensterzierleisten, verchromt
    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung
    Türeinstiegsleisten in Aluminium
    Felgen und Reifen:
    18-Zoll-Leichtmetallfelgen 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Komfort Paket
    Elektro Paket
    Licht & Sicht Paket
    Winter Paket
    Anhängerkupplung, abnehmbar

  • Weil wir gerade dabei sind, stand beim meinen Freund den Opel Teilemann und ein Kunde musste einen neuen Schlüssel für seinen Insigna haben, erst mal bitte den Preis!


    350,- € kostet der! .CHERNA. Da legst dir nieder! :dia:


    Na ja, Kunde schläft erstmal ein paar Tage drüber, oder klappert jetzt alle FOH in Deutschland ab. :sea:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ich habe wegen meiner Wegfahrsperre einen neuen Schlüssel bekommen.Der neue musste Vorort eine halbe Stunde codiert werden.Nur zum aufschließen einen Schlüssel nachmachen lassen mag ja gehen,mehr aber auch nicht :)

    Gruß Markus