Ersatzschlüssel

  • Die Alarmanlage ist bei mir auch schon einige male Angegangen wie mit der Fernbedienung aufgemacht habe. Habe schon am Türgriff gezogen und dabei die Fernbedienung benutzt und das Hupkonzert ging los. Glaube das Thema gab es im Forums schon mal.

  • Nur zum aufschließen einen Schlüssel nachmachen lassen mag ja gehen,mehr aber auch nicht :)

    Zum Aufschließen..... ja.
    Aber wenn Du anschließend die Tür öffnest und die Wegfahrsperre ist aktiv.............. dann geht das "Konzert" los :grin:


    Kannst ja mal testen. Ist bei den Nachbarn besonders beliebt, wenn Du das an einem Sonntagmorgen, so gegen 5 oder 6 Uhr machst :hurra:


    :wink:
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Also doch keine gute Idee mit dem Schlüssel. Hatte vorher einen Megane und da ging es ohne Probleme. OK, der Meagne war 15 Jahre alt, hatte trotzdem eine Alarmanlage und Wegfahrsperre. Nie Probleme damit gehabt.

    Opel Mokka Cosmo 1.4 Turbo ecoFLEX / 140 PS
    Ambientebeleuchtung
    Fensterzierleisten, verchromt
    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung
    Türeinstiegsleisten in Aluminium
    Felgen und Reifen:
    18-Zoll-Leichtmetallfelgen 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Komfort Paket
    Elektro Paket
    Licht & Sicht Paket
    Winter Paket
    Anhängerkupplung, abnehmbar

  • Ausprobieren ! Lieber nicht Helmut,ich habe noch einen speziellem Nachbarn.Dann wird es doppelt laut :grin:
    Obwohl bei mir war die Wegfahrsperre aktiv und es gab keinen Arlarm :gru:
    Es war nur Kirmesleuchten :)

    Gruß Markus


  • warum springt die Alarmanlage an wenn ich den Wagen per mechanischem Schlüssel öffne? Schaltkontakte vergessen?

    Warum sie das tut weiss ich auch nicht , aber auch bei mir geht der Alarm los wenn ich "manuell" den Wagen öffne und nicht innerhalb 30 Sekunden den Schlüssel ins Zündschloss stecke.


    Einen unmittelbaren Alarm beim öffnen der Türe habe ich nicht

  • Es gibt auch eine Alternative (leider etwas kostspielig).


    Kaufe einen Mokka X mit KeylessGo. Bei dem ist der Schlüsselbart im Schlüssel zum rausziehen. :app:


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Es gibt auch eine Alternative (leider etwas kostspielig).


    Kaufe einen Mokka X mit KeylessGo. Bei dem ist der Schlüsselbart im Schlüssel zum rausziehen

    Und wie löst das sein Problem mit dem tauchen ??????

  • Es ist einfach alles irgendwie kompliziert. Werde mir so ein Schlüssel-Ei oder eine kleine Box kaufen.
    Dachte es wäre etwas einfacher. Na ja, alles kann man eben nicht haben.


    Danke Jungs.....

    Opel Mokka Cosmo 1.4 Turbo ecoFLEX / 140 PS
    Ambientebeleuchtung
    Fensterzierleisten, verchromt
    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung
    Türeinstiegsleisten in Aluminium
    Felgen und Reifen:
    18-Zoll-Leichtmetallfelgen 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Komfort Paket
    Elektro Paket
    Licht & Sicht Paket
    Winter Paket
    Anhängerkupplung, abnehmbar

  • Und wie löst das sein Problem mit dem tauchen ??????

    Nun, es ist so:


    Er zieht den Schlüsselbart aus der Fernbedienung und legt dann nur die Fernbedienung ins Auto.
    Mit dem Schlüsselbart schließt er dann ab und kann ihn mitnehmen zum tauchen.


    Nach dem Tauchvorgang, kann er mit dem Schlüsselbart das Auto wieder aufschließen.


    Der Schlüsselbart hat ja nichts elektronisches verbaut.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)