Sollbruchstelle für Airbag auf Amaturenbrett ist zu sehen

  • Ich denke mal das ist die Vorbereitung/Aussparung für das Head-Up Display/Projektion.
    Die I-Tafel ist ja auch beim Astra verbaut -- hat der sowas ?

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun

  • Der Astra hat aber kein Head Up Display...

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Nehme den ollen Deckel doch mal ab und gucke drunter......

  • Hallo


    Was ist das oberhalb der Armaturen auch eine Sollbruchstelle?


    contentRedirection.jpg

    Da haschte das Kunststück geschafft, unter unglücklichen Lichtverhältnissen eine Aufnahme zu machen, die dramatisch aussieht.


    Hier mal bei normalen Tageslicht.


    Ich denke mal die Ausbuchtung ist dafür da, dass die Parkscheibe nicht abgleitet.


    Munter bleiben. 8o

  • Hi
    Coole sache eine Parkscheibenmulde hatte ich auch noch nie in einen Auto, das diese dann gar nicht in der Ausstattungsliste steht wundert mich aber. ^^
    Aber ich bin zufrieden mit der Bohne, gibt schlimmeres :whistling:


    LG bobby65

    Opel MOKKA X, Innovation,
    1.6 CDTI ECOTEC®, 100 kW (136 PS),6-Stufen AT
    Bestelldatum 21.03.2017, Lieferdatum 08.06.2017, Abholdatum 09.06.2017

  • Hallo,
    habe heute mal ganz dolle auf die Beifahrerseite gelinst. Nichts aber auch garnichts zu sehen.
    Die "Parkscheibenablage" ist aber da, ist aber glaub ich auch so gewollt.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • So - ich war jetzt mal beim Freundlichen (aber nicht primär deswegen :-))
    In der kurzen Wartezeit hatte ich Gelegenheit mir einen Crossland X und einen Mokka im Showroom anzuschauen und --- wie schon von einem anderen Mitglied angemerkt >>> beim Crossland ist es noch ausgeprägter.
    Dann ab in den Mokka und siehe da ebenfalls deutlich sichtbar.
    Also alles halb so wild - nach vorne schauen und den Mokka genießen ;)


    PS: Da ich schon mal unterwegs war und der Mokka inzwischen gut eingefahren ist hab ich ihm mal kurz die Sporen gegeben;
    die 200er Marke hat er dann doch überraschend easy gemeistert und ist dabei noch relativ ruhig geblieben
    Ich wollt's nur mal wissen :)

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun

  • Bei mir sieht man es auch,aber nur bei extremen Sonnenlicht.


    So und jetzt habe ich es schnell wieder vergessen :grin:

    Gruß Markus