Sollbruchstelle für Airbag auf Amaturenbrett ist zu sehen

  • Hallo an Alle,


    na toll, wir haben gestern einen Abdruck entdeckt der sich rechts auf der Fläche unter der Windschutzscheibe befindet.
    Also auf der Plastikabdeckung. Sieht man nur im Licht.
    Dort dürfte etwas über längerem Zeitraum ( wahrscheinlich beim Transport ein Schild gestanden sein ).


    Werde versuchen ein Bild davon zu machen!
    Ihr müsst mir dann bitte Tipps geben ob man das beanstanden soll.


    Lg emijeti

    LG emijeti


    MOKKA X, 140 PS Turbobenziner INNOVATION/ Onyx Schwarz
    Premiumpaket, Navi 900, VollLED und einiges mehr :D


    bestellt: 12.01.2017
    Übergabe: 23.05.2017

  • oh, das ist arg, da würde ich sofort zum FOH fahren und ihm das zeigen :wall:
    Da muss was gemacht werden :(


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Äh,


    hat sich geklärt, das ist die Sollbruchstelle für den Beifahrerairbag!


    Aber scheisse das man das so sieht ;(


    LG emijeti

    LG emijeti


    MOKKA X, 140 PS Turbobenziner INNOVATION/ Onyx Schwarz
    Premiumpaket, Navi 900, VollLED und einiges mehr :D


    bestellt: 12.01.2017
    Übergabe: 23.05.2017

  • Wollte ich auch gerade sagen, dass dies die Stelle für den Airbag ist. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Das schlimme finde ich immer,wenn man es weiss schaut man da immer hin und ärgert sich etwas ?(
    Aber es ist ja leider nicht zu ändern!Irgendwann hat man es dann vergessen. :)

    Gruß Markus


  • naja,


    das hätte man sicher Anders auch lösen können und nicht das man es so extrem sieht.


    Sagen Wir es einfach Anders. Sicherheit geht vor! :P

    LG emijeti


    MOKKA X, 140 PS Turbobenziner INNOVATION/ Onyx Schwarz
    Premiumpaket, Navi 900, VollLED und einiges mehr :D


    bestellt: 12.01.2017
    Übergabe: 23.05.2017

  • Habe ich bei meinen Mokka X aber so noch nicht gesehen auch in der Garage nicht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich habe bei unserer Bohne auch mal geschaut, dort ist nichts zu sehen. So auffällig darf die Sollbruchstelle für den Airbag m.E. nicht sein.


    Ich würde das nochmal beim FOH reklamieren.

    Opel Mokka X 1,4 Turbo Innovation mit Automatik, 140 PS, graphitgrau met., Premiumpaket, Rückfahrkamera, Frontkamera, 4,2 zoll Display und Quickheat. Bestellt 5.12.2016, Übergabe 5. Mai 2017

  • Hallo,


    naja hab Ihm Email geschickt mit Foto.
    Er meinte, das lässt sich nicht ändern!


    Mich wundert es auch, das es so sichtbar ist.


    Lg emijeti

    LG emijeti


    MOKKA X, 140 PS Turbobenziner INNOVATION/ Onyx Schwarz
    Premiumpaket, Navi 900, VollLED und einiges mehr :D


    bestellt: 12.01.2017
    Übergabe: 23.05.2017