Sollbruchstelle für Airbag auf Amaturenbrett ist zu sehen

  • Dann müßten es ja alle haben. Haben sie aber nicht. Und somit ist deiner schlecht verarbeitet. Da du keinen TATA oder Dacia fährst würde ich auf einwandfreie Verarbeitung/Qualität pochen ...!


    Wobei bei Dacia die Qualität in dieser Beziehung auch besser ist. Dafür kostet er ja nur die Hälfte ;(

  • Ich habe bei unserer Bohne auch mal geschaut, dort ist nichts zu sehen. So auffällig darf die Sollbruchstelle für den Airbag m.E. nicht sein.


    Ich würde das nochmal beim FOH reklamieren.

    ... bei mir ist auch rein gar nichts zu sehen, habe das jetzt unter den verschiedensten Lichtverhältnissen beobachtet, weder bei direkter Sonneneinstrahlung (früh morgens, mittags, abends) noch bei Kunstlicht (Garage, Carport, Straßenbeleuchtung). Die Reklamation scheint mir durchaus berechtigt, mich würde das tierisch nerven!


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Hallo,


    das lässt sich leider nicht vermeiden.
    Ich habe mal bei einem Autozulieferer gearbeitet und war mit eben der Entwicklung "nicht sichtbarer" Aufreißlinien beschäftigt.
    Die Folien/Häute werden dazu von hinten eingeschnitten und je nachdem wie hoch die Schaumdichte ist sieht man das mehr oder weniger (bei meinem übrigends auch).
    Aus Sicherheitsgründen muss der Schnitt minimalst sein um eine 100%ige Funktion zu gewährleisten.
    Andere haben eine separate Abdeckung ; sieht auch nicht immer schön aus.
    Übrigends habe ich die Schnittlinie bei meinem Astra H auch gesehen und ich habe mich doch relativ schnell dran gewöhnt.
    Sicherheit geht vor.


    Gruß


    PS. beim BMW(120i) eines Bekannten sieht das noch extreme aus - da ist der BFA zudem leicht nach oben gewölbt

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun

    2 Mal editiert, zuletzt von roffel ()

  • Also das Forum ist auch nicht für alles Gut ;) (SCHERZ) , vorher hab ich das NIE gesehen, aber jetzt wo ich darauf Aufmerksam gemacht wurde, kann ich das auch je nach Betrachtungsweise, Schemenhaft erkennen.
    Aber das stört mich überhaupt nicht !! :thumbup:

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Bei meinem sieht man das auch minimal, ist mir gleich beim Abholen aufgefallen. War mir gleich klar was das ist, sieht man öfters ... nicht nur beim Mokka bzw. Opel.

  • Hab mir die neuen Ausstellfahrzeuge bei meinem FOH angesehen:
    - Mokka-X, am Dienstag angeliefert: Sieht man schon, aber ich finde nicht ganz so wie auf den Bildern von emijeti, evtl. wegen anderem Lichteinfall
    - Crossland-X: Sieht man sehr deutlich - viel deutlicher
    - Neuer Insignia: Schaut so aus, dass man in dieser Preisklasse mehr auf so Kleinigkeiten achtet

  • Sieht man bei unserem nur bei sehr heller Sonneneinstrahlung etwas


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170610_104739_richt67jmg.jpg]


    Edit: Sieht man eher bei indirekter Sonneneinstrahlung

  • Hab mir die neuen Ausstellfahrzeuge bei meinem FOH angesehen:
    - Mokka-X, am Dienstag angeliefert: Sieht man schon, aber ich finde nicht ganz so wie auf den Bildern von emijeti, evtl. wegen anderem Lichteinfall
    - Crossland-X: Sieht man sehr deutlich - viel deutlicher
    - Neuer Insignia: Schaut so aus, dass man in dieser Preisklasse mehr auf so Kleinigkeiten achtet


    Beim spazieren gehen bin ich heute an einem Insignia vorbeigekommen und hab mal reingelurrt, tatsächlich nichts zu sehen. Sauber dachte ich. Dann stand da noch ein Dacia Logan, auch nix zu sehen ... Liegt wohl doch nicht an der Preisklassse ...


    Bis mir aufgefallen ist, das der Dacia gar keinen Beifahrer Airbag hat :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Bert ()

  • aber jetzt wo ich darauf Aufmerksam gemacht wurde, kann ich das auch je nach Betrachtungsweise, Schemenhaft erkennen.

    Dito, ist mir vorher auch nie aufgefallen , stört aber ehrlicherweise nicht wirklich


    Gruss


    Slotter