4.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • dann ist eine Zündkerze lose.......GrußUlliFür Selbstschrauber: Zündkerzen werden beim Benziner mit 20-25 Nm angezogen! ;)

    Und wenn das Auto merkwürdige fiepsende Geräusche macht, so als wenn eine Umlenkrolle quitscht, dann ist eine Zündkerze lose.......


    Gruß

    Ulli

  • Meine Rechnung steht im Post 80 :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Und wenn das Auto merkwürdige fiepsende Geräusche macht, so als wenn eine Umlenkrolle quitscht, dann ist eine Zündkerze lose..

    Stimmt Ulli, die Geschichte kenne ich auch noch! Das waren meine jetzt nicht. Aber ich denke, die hätten noch etwas gehalten und hätten jetzt auch noch nicht unbedingt getauscht werden müssen. Sind halt die Vorgaben!

    Ich finde die einzelnen Kosten sind schon gestiegen aber wer weiß was mich beim nächsten Hersteller noch erwartet ? Gegen vielen anderen Herstellern ist Opel noch human in seinen Preisen finde ich!

    Gruß Markus


  • Meine Rechnung steht im Post 80 :thumbup:

    jauh. und die zeigt tatsächlich doch einige "aufschläge" - wow !


    ~

    Inspektion: 108 / 127 EURO

    Zündkerzenwechsel: 19 / 23

    Bremsflüssigk.wechsel: 29 / 34

    ..

    Motoröl: 82 / 89

    Zündkerzen: 123 / 135

    Bremsflüssigkeit: 11 / 34


    ...läppert sich zusammen.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Mal ein Hinweis für die Mokka A/X Besitzer, ab jetzt gibt es bei Stellantis eine neue Freigabe die OV0401547-G30 und diese ersetzt bei Stellantis die Dexos1Gen2/Gen3 Freigabe .


    Es gibt übrigens weiterhin die Dexos Freigaben, aber sind bei Stellantis/Opel nicht mehr maßgebend und wer jetzt im Zubehör kauft, muss drauf achten das auf den Kanister für Benziner die OV0401547-G30 drauf steht.

    Addinol hat es schon so: https://addinol.de/produkte/pr…addinol-premium-0530-dx1/


    Das steht auch so alles in den aktuellen technischen Informationen von Opel und auch auf den Serviceplan soll das ab jetzt so stehen.



  • Vielen Dank,

    hat jemand schon auf Addinol umgestellt und kann Erfahrungen berichten?

    Nach den Preiserhöhungen; war jemand derweil beim FOH und hat die Bremsen komplett vorne hinten machen lassen?

  • Heute war ich bei meinem FOH,um für die jährliche Wartung,Jahr 4 ein Angebot einholen.

    Die soll trotz Spardepot immer noch stolze 531€ kosten.

    Habe mal etwas recherchiert,und Preise für Öl,Ölfilter,Zündkerzen,Luftfilter etc. was alles so benötigt wird verglichen.

    Opel verlangt für die benötigten Sachen ca.350€,wenn ich mir die Sachen selber besorge und zum FOH mitnehme,würde mich das etwa 150€ kosten und so etwa 200€ Ersparnis einbringen.

    Habe extra nur nach Original Opel Artikel geschaut.

    Jetzt wird am Montag erst mal mit dem FOH abgeklärt,ob ich mein eigenes Material mit abgeben kann.

  • moin Claus,

    Hier gibt es schon einen Thread über die 4. Jahresinspektion, da kannst du mal die Preise vergleichen :wink:    :gdh:


    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Claus,


    ich habe deinen Beitrag mal nach hier verschoben! Weil wir so ein Thema ja schon haben! :)

    Gruß Markus