Opel App / myOpel Funktionalitäten

  • ja mein Mokka ist gebraucht, die Dame am Onstar Telefon hat mir gesagt, wenns noch nicht registriert war dann 1 Jahr ansonsten 3 monate Probe.


    Was nervt... es wird nichts richtig beschrieben oder erklärt,


    dieses Diagnose Tool ist immer kostenlos und in jedem Opel der mit Onstar ausgestattet ist nutzbar ohne Bezahlung?


    Dann hätte ich ja wie du schon sagtest kein Probeabo :wacko:


    Bei My Opel steht rechts in blau "Jetzt Onstar aktivieren"


    alles unübersichtlich... :rolleyes:

    Mokka X - Innovation - 4x4 - 1.6 cdti - 2017 -

  • Ja ist es, die Jungs vom FOH wissen sehr wenig von Onstar.
    Ich musste alles selbst heraus finden.


    Also gehe mal davon aus das wenn es so angezeigt wird wie auf dem ersten Foto, das du die Dienste kaufen musst.
    Dann kann ich mir vorstellen, dass wenn ein Fahrzeug schon auf jemand anderes mit Onstar angemeldet war, auch beim neuen Besitzer die Probezeit selbst wenn sie noch nicht abgelaufen wäre, sofort abgeschaltet wird.
    Es bringt ja so wieder Geld in die Kassen. ;)


    Dann drücke doch mal den Knopf mit "Jetzt Onstar aktivieren" was zeigt er dir denn da an?
    Gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder Probe Abo, oder Dienste buchen.


    Was ich nicht ganz verstehe, du hast mit Onstar gesprochen! die Dame am Onstar Telefon hat mir gesagt, wenns noch nicht registriert war dann 1 Jahr ansonsten 3 monate Probe. Die muss doch in ihren System sehen können ob auf das Fahrzeug schon Onstar Probe gebucht war. Sonst noch mal anrufen, es ist jedesmal jemand anderes dran. Vielleicht gibt es da auch Einen mit Ahnung. :D Bei mir war es beim ersten Mal noch so, das man nach dem Internet anmelden, eine Verbindung mit Onstar aus dem Auto herstellen musste und die haben dann die Dienste aktiviert.


    So wir machen morgen weiter, gutes Nächtle.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Laut Onstar wohl doch, aber nur 3 Monate.


    Was da bei Onstar abläuft verstehen wahrscheinlich noch nicht mal sie selbst.


    AMI´s eben, alls graet!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • ne verstehen sie echt nicht, musste allein 3 mal anrufen bis ich die Onstar Registrierungs eMail bekommen hatte.


    Internet kann ich 3 GB kostenlos Testen, Onstar wohl nicht, aber ich habe gestern eine eMail erhalten das ich ein Monat Gratis Onstar bekomme wenn ich buche. Naja hab noch 3 Tage bedenkzeit :D

  • Es geht voran :D


    Erst drei Monate, jetzt nur noch einen Monat. Läuft bei denen. :flash:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • ne verstehen sie echt nicht, musste allein 3 mal anrufen bis ich die Onstar Registrierungs eMail bekommen hatte.


    Internet kann ich 3 GB kostenlos Testen, Onstar wohl nicht, aber ich habe gestern eine eMail erhalten das ich ein Monat Gratis Onstar bekomme wenn ich buche. Naja hab noch 3 Tage bedenkzeit :D

    Das hat alles der FOH für mich gemacht (bis ich zu hause war hatte ich 2 Mails von OnStar im Postfach) ich musste nur noch ein Passwort vergeben und die AGB bestätigen.


    VG
    Frank

  • Ja so läuft das, wenn man sich einen neuen Mokka X kauft und dann der FOH alles anmeldet.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Ich kann mich nicht beklagen. Bezüglich App und Onstar. Seit ich und mein Garagist damals eine Wochelang jeden Tag beim zuständigen Support angerufen haben. Funktioniert die App. Ausser das ich seit dem. Laut App einen weissen Mokka X fahren soll. Anstatt einen MokkA.

    Onstar habe ich noch GRATIS bis Sept. 2020. Dann sind meine 4 Jahre Gratis OnStar zu ende. Wenn Opel Schweiz bis dahin keine Lösung hat werde ich OnStar nicht kosten Pflichtig verlängern. Dann weiss ich auch das die Notruf Funktion auch nicht mehr geht. Wlan habe ich nicht. Da sie "angeblich" mit der Litzen Probleme haben. Darum habe ich und andere in der Schweiz 4 Jahre Gratis Onstar anstatt nur 3 Jahre.