Opel App / myOpel Funktionalitäten

  • Moin @space fan ,
    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Passt ganz gut hier rein.

    nun gibt es in OnStar keine Verbrauchsangaben mehr, ausser dem Diagramm.

    Ja das Feld "eco Drive" auf der Startseite ist nun leer und im Menüpunkt Diagnose ganz unten sind Texte teilweise in englisch.


    Onstar stirbt so langsam, habe ich den Eindruck.


    Gruß
    Ulli

  • OnStar baut zur Zeit ihre WebSite um.


    Man trennt sich schon mal vom Opel-Aussehen, es wird blau und es kommen einige Dinge an eine andere Stelle.
    Die Verbrauchsangaben kann ich sehen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Die Verbrauchsangaben kann ich sehen.

    Hmmm, bei mir ist nichts zu sehen.


    EcoDrive.png

  • Da läuft zur Zeit wohl Einiges nicht.


    Die haben mir für September 2,89 € abgebucht statt 9,95 €
    Mal sehen was daraus wird.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Die App myOpel funktioniert auf dem IPhone super.
    Bin zur Zeit auf Fehmarn mit Dachbox auf der Bohne und drei Rädern auf dem Flex Fix.
    Hab jetzt des öfteren meine schwarze Bohne orten lassen um den kürzesten Weg zum
    Parkplatz zu finden. Verbrauch, Luftdruck usw. werden angezeigt.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo zusammen,


    das OnStar unnötig ist, diese Meinung teile ich aus foldenden Grund nicht:


    http://www.goettinger-tageblat…-einem-Unfallopfer-helfen


    https://www.express.de/bonn/be…nd-niemand-hilft-31105664




    Für Menschen, die nicht lesen möchten, hier als Video:



    https://www.focus.de/auto/erst…-nicht-an_id_9132486.html

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Moin,

    alles ein wenig merkwürdig......... ?(


    Seit heute ist bei mir OnStar abgelaufen.
    Auf meiner OnStar-Seite im Internet funktioniert die Fernsteuerung der Hupe, Licht und Tür ver- und entriegeln nicht mehr. Ich kann dort auch mein Fahrzeug nicht mehr lokalisieren. Dazu müsste ich den Dienst wieder aktivieren.
    Auf der Handy-App funktioniert aber die Lokalisierung noch ?( . Die Fernsteuerung ist aber dort auch nicht mehr aktiv.
    Bei beiden, App und Internet funktioniert aber weiterhin der Fahrzeugstatus (Luftdruck, Öl, Reichweite etc.)


    Das soll noch jemand verstehen :starts:


    Ich werde das mal beobachten. Vielleicht schalten die Stufenweise ab :gru:


    Hat das von euch schon einmal jemand beobachtetß


    Gruß
    Ulli


    OnStar Connect ist aktiv obwohl abgelaufen.........


    Foto.png

  • Hallo, komme momentan bei MyOpel nicht in Nacharbeiten/Rückrufe. Hat das noch jemand oder bin ich da irgendwie verkehrt?


    Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.