Opel App / myOpel Funktionalitäten

  • Also ich buche nur monatlich wenn ich es brauch für große Fahrten.
    Wenn du gebucht hast braucht Onstar einen Tage um die Funktion in der App frei zu schalten.
    Hast du Heute gebucht müsstest du Morgen die zusätzliche Funktion der Fernbedienung in deiner App finden.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Bei meinem ProbeAbo war das auch so.


    Man weiß natürlich nicht ob Onstar wegen PSA was anders gemacht hat.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Moin,
    ich habe ja auch nur das probeabo. Es läuft im Oktober ab.


    Bei mir sieht die APP auf dem Handy so aus:


    Funkschluessel.png


    Hinter dem "Funkschlüssel" befinden sich die Befehle.


    .

  • Ja Ulli und wenn die Onstar Dienste abgelaufen sind, verschwindet der Funkschlüssel aus der APP.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Also da ich nicht ganz nachverfolgt habe ob du ein gebrauchtes Auto gekauft hast, gehe ich jetzt mal davon aus.


    Wenn das bei dir so aussieht wie im ersten Foto dann ist dein ProbeAbo abgelaufen.
    Es bleibt danach weiter die Verbindung zu Onstar. Diese wird dann als Opel Connected angezeigt, aktiv!
    Das heisst das du weiter Infos über dein Fahrzeug bekommst aber Fernbedienung und Notruf Option fällt weg.


    Möchte du diese Möglichkeiten wieder nutzen musst du den blauen Knopf mit der Beschriftung " Kostenlose Probe" drücken.
    Es werden dir dann zusätzliche Pakete angeboten.
    Onstar Dienste auswählen, Monatlich oder Jährlich.
    Jetzt kommt das was für die meisten ein Hindernis ist. Ob du willst oder nicht, du musst dafür bezahlen. :D
    Nimmst du Monatlich gibt es ab den Tag Notruf Dienste und einen Tag später die Fernbedienung!
    Machst du es so wie ich und willst es nur ab und an mal nutzen kannst du gleich nach dem dem Buchen den Bankeinzug wieder stornieren.
    So läuft dann nach einen Monat Onstar Dienste Automaisch wieder aus. Was zu Folge hat, die Fernbedienung ist wieder weg.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau