Opel App / myOpel Funktionalitäten


  • Ich habe auf dem Smartphon und dem Tab jeweils die myOpel App. Vor zwei Monaten wurde mein Onstar Acount in den myOpel Intergriert- Sprich zusammen geführt zueinem Acount. Habe auch nur noch ein Login und die selben Logindaten für beides.


    Seit dem stimmen zwar in der myOpel App die Daten vom Mokka. Wie Restreichweite vom Tank, Reifendruck, etc. Will man aber einen Servicebuchen über diese App hat er am Anfang meinen Offiellen Opelhändler nicht gefunden. Musste dazu in der Auswahlliste Ihn Raussuchen. Nach Ausfühlens des Formulares bekam ich umgehend eine E-Mail Bestätigung. Mit dem Text:»Danke das sie über myOpel App unseren Dienst genutzt haben. Wir werden uns bei Ihnen Melden. Welchen Diienst man da gebucht hat wird nicht erwähnt. Ebenso bekommt mein Opelhändler keine Info dazu, noch eine E-Mail.


    Jetzt nach dem es ein Update von myOpel App gab vor 3 Tagen. Ist zwar im Formular mein Opelhändler schon Eingetragen und mit einem kreuz (für aktiv/ausgewählt) versehen. Ebenso über nimmt das Formular automatisch die Mokka Daten, ausser das Inverkehrssetztungs Datum (Jahr und Monat). Dafür den aktuellen Kilometer stand.


    Füllt man nun die Restlichen Daten aus. Wie Gewünschter Termin für den Gratis Service, Bring Tag und Abholtag und die Zeiten und ob man einen ersatzwagen möchte.

    Sendet danach das Formular ab bekommt man die Meldung auf Englisch. Das man keine Zugriffsrechte hat auf dieses Formular und eine sehr lange Fehlernummer. Ebenso bekommt man auch keine E-Mail.


    Mein Garagist und Händler weiss auch nicht woran das leigt. Er weiss nur das eben seit 2 Monaten sämtlich Onstarkunden keinen Dienst über das Onstarformular buchen können. Dies ebenso auch die Kunden die die myOpel App nutzen. Ebenso jene die Onstar in der myOpel App Intergriert haben.


    Seine Frau die Geschäftsführerin. Ist da seit 2 Monaten daran mit Opel Schweiz eine Lösung zufinden und das das Endlich klappt. Da sich viele Kunden beschweren darüber. Das nichts geht und zum Teil bei Ihnen falsche Daten angezeigt werden.

    Sie hat mir heute nur gesagt. Das sie etwa 20 E-Mails von Betroffen Kunden an Opel Schweiz gesendet hat. Sie nur sehr spährlich Antwort bekommt. Wenn überhaupt. Bis sie jemand bei Opel erreichte per Telefon. Der Ihr nur sagen konnte. Das sie diese ganzen Beschwerden bezüglich myOpel App und OnStar nach Londen weiter senden mussten. Da da diese Sachen bearbeitet werden und sie keine Rückmeldungen davon bekommen. Er schaue aber ob er Intern etwas darüber erfahren kann oder in erfahrung bringt. Bis am nächsten Dienstag. Wenn er zwar wegen etwas anderem bei Ihr in der Garage ist.


    Ebenso haben alle Mitarbeiter von ihrer Garage per myOpel App versucht einen Dienst zu Buchen ohne das sie je eine Info oder E-Mail bekam.


    Bis jetzt ist klar das es an Ihrem System, wie PC, Server, Programsoftware, Leitung, etc. nicht liegt. Da sie alle anderen Opel Mitteilungen und Infos bekommt.



    Haben andere auch dieses Problem :?:

  • Habe am Montag den Services (30'000 km) per App gebucht. Hat alles wunderbarFunktioniert. Ausser das der Garagist eine Dienst Buchung bekam und diese 4-mal. Ohne Angabeum welche Dienstleistung es sich handelt. und Gewünschtes Datum.


    Er hat mir dann eine E-Mail gesendet. Mit der bitte was ich gerne Buchenmöchte und wann. Er die Buchung von Dienstleistungen von seinen Kunden innert30 min. Beantworten und Bestätigen muss. Da er ansonsten einen Anruf von OpelSchweiz bekommt und gemahnt wird. Da die jede Dienstleistungsbuchung per App und Webseite sehen und Kontrollieren.



    Habe Ihm darauf die benötigten Daten gesendet.



    Heute Abend den MokkA in den Servicesgebracht. Kann Ihn dann Morgen Abend ab 17 Uhr wieder abholen. Der Service sollCHF 350.00 kosten ob wohl es ein Gratis Services ist. Laut Opelkaufvertrag (4Jahre Gratis Services ohne Kilometer Begrenzung).

  • kann man den Mokka mit der App eigentlich fernsteuern? Fensterheber, Licht, Zentralverriegelung?Moin

    Moin,
    ja einige wenige Sachen schon. Türverriegelung, hupen und Licht einschalten. Letzteres habe ich mal in einem großen Parkhaus gebraucht weil ich nicht genau wusste wo mein Auto steht. :(


    Gruß
    Ulli

  • Ja, aber nur in Verbindung mit Onstar, nur mit dem App ohne Onstar geht es nicht!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • meiner wurde noch nicht bei onStar registriert, hat dann noch 1 Jahr onStar gratis.


    Dann werd ich das mal ausprobieren, solange es onStar noch gibt :P


    Wär mir sonst aber keine 99 Euronen wert im Jahr


    Grüße

  • also Fernbedienungs Möglichkeiten sind bei dem Probe Abo nicht möglich...

    ich hatte bis vor ein paar Tagen noch das Probeabo und das ging dort ....


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • also Fernbedienungs Möglichkeiten sind bei dem Probe Abo nicht möglich...

    Moin,
    bei mir funktioniert es auch im einjährigen Probeabo.


    Gruß
    Ulli

  • auf der onStar Seite steht, "onStar Connect" kostenlose Probe, Ablaufdatum Mai 21. 2022 :huh: wenn ich auf die Fernbedienungs Button klicken will sagt er ich soll mein Paket erweitern, keine Infos nix.
    In der App gibts keinen Reiter für Fernbedienung.

    Mokka X - Innovation - 4x4 - 1.6 cdti - 2017 -