Bremsbelagsverschleißanzeige

  • Hallo Forianer,
    hat der Opel Mokka eigentlich eine Bremsbelagsverschleißanzeige?
    Ich habe mit der SuFu nichts gefunden. Ich meine einen Kontakt, welcher in den Belägen
    mit eingebaut wird und bei entsprechenden Verschleiß eine Meldung im Cockpit auslöst....


    Danke für Eure Rückmeldungen.


    Arni

    Mokka Edition | 1,6 Benziner | Sicht-Paket | Winter-Paket | Elektro-Paket | AGR Sitze | 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik | Reserverad | Ambiente Beleuchtung | Espressobraun
    :acht:

  • Hallo Arni


    eine Anzeige gibt es nicht dafür im Cockpit aber der Opel Bremsverschleißhaken wird sich bei Bedarf mit Geräuschen melden.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Frank,


    danke für die schnelle Antwort.
    Ist das dann ein Geräusch als wenn die Bremsen quitschen???


    Gruß
    Arni

    Mokka Edition | 1,6 Benziner | Sicht-Paket | Winter-Paket | Elektro-Paket | AGR Sitze | 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik | Reserverad | Ambiente Beleuchtung | Espressobraun
    :acht:

  • Ist das dann ein Geräusch als wenn die Bremsen quitschen???


    Es kratzt und "schabt" jedes mal beim Bremsen - ist kein Quietschen.
    Und es passiert jedes mal - nicht nur beim ersten Bremsen nach einer Standzeit (Flugrost)



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Adi mach Dir keine Gedanken,wenn deine Bremsen mal auf sind wirst Du das am Geräusch bestimmt erkennen!
    Das hört sich schon anders an! :)

    Gruß Markus


  • Das stimmt,nicht mehr Stand der Technik! :thumbdown:
    Aber der neueste Stand der Sparmaßnahmen mancher Hersteller!

    Gruß Markus


  • ja, der Mokka hat z.T. tolle Sachen integriert, aber manches gibt es dort nicht. eigentlich unverständlich, dass es manches nicht mal als Sonderausstattung gibt.


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Hallo Forianer,
    hat der Opel Mokka eigentlich eine Bremsbelagsverschleißanzeige?
    Ich habe mit der SuFu nichts gefunden. Ich meine einen Kontakt, welcher in den Belägen
    mit eingebaut wird und bei entsprechenden Verschleiß eine Meldung im Cockpit auslöst....


    Danke für Eure Rückmeldungen.


    Arni


    Über das Handy kann man schon viel (OnStar) ablesen.

    Dateien

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......