Mokka X Update für's Radio.

  • Ich hab sicher das gleiche Radio wie Du.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hoppi das wird mir auch nur in App auf dem IPhone angezeigt.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • @Alle
    so hatte jetzt auch die Meldung das ich meine Bohne zum FOH bringen soll zwecks Rückruf. Ich natürlich Heutemorgen gleich dahin und was ist alles Müll. :ire: Der Rückruf ist wegen dem Radio 900 und zwar führt die Software zu Abstürzen und diese können die Hardware beschädigen. Es gibt ein Update für das Radio aber leider hat Opel jetzt festgestellt das diese Version Älter ist wie die die schon auf dem Radio drauf ist und deshalb gibt es kein Update für das Radio. Laut meinem FOH weis auch noch niemand wann das neue Update zu verfügen steht. Zum Glück hatte ich noch kein Problem mit meinem Radio aber wenn Opel nicht in der Lage ist den Mangel abzustellen dann müssen sie halt in den sauren Apfel beissen und neue Hardware bezahlen. Das Beste wäre gewesen wenn Opel den Rückruf zurückgezogen hätte , so fahren viele zum FOH und es kann nichts gemacht werden.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Da macht sich Opel mal wieder sehr lächerlich wenn alle hinfahren und unverhoffter Dinge wieder abziehen müssen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Probiert es mal bei PEUGEOT, eventuell sind die fähiger? ;) :thumbup: :whistling:

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • Warum wundert mich das jetzt nicht!
    Das war doch beim 950 schon so,bis das Update endlich mal kam, hat es auch ewig gedauert! ;(
    Das war doch auch nur ein hin und her!
    Ich meine im Astra K gab es letztes Jahr auch schon Probleme.

    Gruß Markus


  • Habe heute vom FOH mitgeteilt bekommen, dass Software zur Verfügung steht und ein Termin gemacht werden kann.


    Hatte auch vorher mitgeteilt, das veraltete Updates vom Opel bereitgestellt worden sind und ich nur komme, wenn die aktuelle
    überarbeitete Software da ist.


    Scheint der Fall zu sein.


    Termin kriege ich aber erst, wenn mein Lackstift, welchen ich haben wollte da ist.



    Beim 900er hatte ich bisher nur eine winzige Macke festgestellt.


    Es kommt so alle 14 Tage vor, dass beim Starten der Bohne anschließend kein Ton zu hören ist. Ich habe ein bisserl rumprobiert und festgestellt, wenn man den Ein- Ausschalter
    zweimal kurz drückt, dann ist der Ton da.


    Beanstandet habe ich das bisher nicht, da ich den Fehler nicht vorführen kann und er ganz ganz selten auftritt.


    Vielleicht wird der auch durch das Update behoben - wer weiss...



    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ich war auch vor 2 Wochen wegen dem 900er in der Werkstatt:



    Normaler Zustand Radio: :)


    Zündung aus – Radio läuft bis die Türe geöffnet wird – dann ist Ruhe, kein Ton, keine Anzeige auf dem Display




    Nicht normaler Zustand (bereits 2x): :cursing:


    Zündung aus – Radio läuft – Display ist aus – Lautstärke kann nicht verändert werden - kann nicht am Knopf ausgeschaltet werden
    Türe auf – Radio aus (auch kein Ton mehr)



    …. und: bei Spracheingabe über das 900er findet er das Telefonbuch, aber wählt irgendeinen Mist (zumindest nicht die gespeicherte Rufnummer)


    Das Telefon entfernen und neu koppeln hat nichts bewirkt – gleicher Fehler


    Lösung: Radioeinstellungen auf Werk zurücksetzen – Telefon neu koppeln – geht wieder


    Laut Werkstatt ist die neueste Softwareversion vorhanden.

    Mokka1: Opel Mokka Edition - 1,4T - Schalter - weiß - Premium Paket - AHK - AGR - Navi 950 - 19" - Quickhead- abgegeben 04.10.2016


    Mokka2: Opel Mokka X 1.4T/140 PS - Innovation - Automatik - Abalone weiß - Premium AGR Leder Brandy - Elektro Paket - AHK - Navi 900 - 19" - Rückfahrkamera - geliefert 04.10.2016

  • Bis jetzt habe ich keine Fehler beim Radio bemerkt!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • @Alle
    habe gerade Post von Opel im Briefkasten gehabt , zwecks Update Radio . Bin ja mal gespannt ob jetzt die richtige Software zur Verfügung steht.Werde die Tage mal einen Termin machen und dann kommen gleich die Sommerreifen mit drauf.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .