Mokka X Update für's Radio.

  • Das Update machte bei mir in der Form Probleme, dass der Abschluss nicht ordnungsgemäß angezeigt wurde. Meister sagte, zum Schluss werden 0% angezeigt, aber es war fertig. Er hat es anhand der Softwareversion im Nachhindein noch mal kontrolliert.



    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Das hört sich ja mal wieder alles sehr abenteuerlich an. Da kann ich ja nur hoffen das mein Radio R 4.0 nicht betroffen sein wird.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Frank das hoffe ich auch. Habe auch das R 4.0 .


    Aber scheint wohl das es nur die Radios aus dem Innovation betrifft?

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






    Einmal editiert, zuletzt von MokkaX Fan ()

  • Das kann ich mir gut vorstellen das das dauert!
    Das war beim 950 schon so,zwischendurch ist damals die Datenübertragung 3 mal abgebrochen und ich musste 2 Termine machen! ;(
    Ich habe geglaubt das sich das wenigstens beim Mokka x verbessert hat.Selbst wenn es bei Reinhold 3 Stunden gedauert hat,finde ich das extrem lange und umständlich in der heutigen Zeit :thumbdown:
    Der Foh kann nicht mal grossartig was dafür.Für mich ist einfach Opel nicht Up to Date und viel zu umständlich!Sorry wenn ich das hier so schreibe aber ich habe das jetzt schon öfter beobachtet.Die meisten Leute bekommen das garnicht mit weil sie beim Update nicht Vorort sind.

    Gruß Markus


  • Habe seit heute die neue Software drauf. Danach durfte ich alle Favoriten und das Handy neu speichern. Die einzige Änderung die ich gemerkt habe ist die, das ich jetzt bei MP3's auch das Cover angezeigt bekomme. Der Zeitaufwand mit allem belief sich auf knapp 2 Stunden.



    MokkaX Fan: Das Update betrifft nur das 900 IntelliLink und behebt einen Fehler der beim Systemabsturz (Ausschalten des Radios) auf Dauer das HMI-Modul (Mensch-Maschine-Interface) schädigen kann.


    Balboa 2: Andere Hersteller sind auch nicht besser und das egal ob es Fahrzeuge betrifft oder andere Dinge. Bei grossen Softwareherstellern zum Beispiel werden doch diverse Update auch hingenommen und meistens als normal bezeichnet.Vielleicht sollte man es einfach nur als Produktverbesserung sehen.


    Gruss Frank

  • Frank das sehe ich nicht ganz so wie Du!


    Es geht mir nicht um das Update(Produktverbesserung)im Allgemeinen,sondern wie es gemacht wird und das finde ich bei Opel umständlich und antik!Das kenne ich anders :) Das wollte ich auch damit sagen.


    Ich habe auch schon Updates gemacht und auch gesehen bei anderen Original Navis,das ging schneller und einfacher auch ein Kartenupdate!Da sollte Opel mal dran arbeiten und eine Produktverbesserung machen! 8)


    In der heutigen Zeit muss sowas in maximal in 1 Stunde erledigt sein! Ohne wenn und aber! 8)

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Komisch, bei mir waren alle Favoriten und das Handy nach dem Update noch vorhanden.


    Im Brief von Opel stand auch das dies Favoriten nach dem Update neu eingerichtet werden müssen.


    Frank, kannst du bitte mal an deine Bohne gehen und nachschauen, welche Softwareversionsnummer die Radiosoftware bei dir hat ?


    Dankeschön.


    Gruss
    Reinhold

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Die Softwareversion ist die 84156714.
    Laut der Anleitung zum Update sollen alle Favoriten gelöscht und die Werkseinstellungen
    wieder hergestellt werden.


    @ Balboa2: Hab mich auch etwas blöde ausgedrückt. Mit den knapp 2 Stunden für das Update meinte ich inkl. Auftrag erstellen, alles anschließen, aufspielen, Fachsimpeln, Handy wieder anmelden und alle Favoriten wieder eintragen. Kaffee natürlich inbegriffen.


    Gruß Frank

  • Die Softwareversion ist die 84156714.
    Laut der Anleitung zum Update sollen alle Favoriten gelöscht und die Werkseinstellungen
    wieder hergestellt werden.


    @ Balboa2: Hab mich auch etwas blöde ausgedrückt. Mit den knapp 2 Stunden für das Update meinte ich inkl. Auftrag erstellen, alles anschließen, aufspielen, Fachsimpeln, Handy wieder anmelden und alle Favoriten wieder eintragen. Kaffee natürlich inbegriffen.


    Gruß Frank

    Ich ahne nichts Gutes.,,


    Bei mir wird die Nr.



    [font='&quot']84096811[/font]




    angezeigt. ;(


    Habe gleich eine Mail an das Opel Kundeninformtionsfenster abgesetzt. Bei mir waren die Favoriten nach dem Update alle noch da.


    Mal sehen, was die so schreiben.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo reinhold,


    ich war noch nicht beim Update und bei mir steht ....6811. Die ersten Zahlen habe ich nicht im Kopf. Da hat dein Update wohl leider nicht geklappt. :wacko:


    LG Anja