Wegelicht Mokka X

  • @Alle
    wer es dann noch nachlesen möchte , Bedienungsanleitung Seite 128.Ist nichts anderes wie beim Mokka A.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @ Bigmokka


    bei meinem --Mokka -A- war es genau so -- beim Aussteigen Blinkerhebel ziehen --> Wegelicht --nix mit Automatik ?(?(

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Ist beim Mokka so und war auch beim Meriva B schon so.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Zitat

    @ Bigmokka


    bei meinem --Mokka -A- war es genau so -- beim Aussteigen Blinkerhebel ziehen --> Wegelicht --nix mit Automatik ?(?(


    Bei meiner A Bohne habe ich das im Menu unter Komfort - Weglicht eingestellt. Seit dem ist das Wegelicht Automatisch an für 30 Sec. wenn ich die Fahrertür entriegele oder verriegele. Die Dauer des Weglicht kann man einstellen - mind. 30 sec, 1 min, 2min oder 5min.
    Nix mit Blinkerhebel. Denn dann ist bei meiner A Bohne jenach dem das Linke oder Rechte Parklicht an.
    Kann das nicht etwa mit der Ausstattungslinie (Cosmo, etc.) zu tun haben?


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk


  • Bei meiner A Bohne habe ich das im Menu unter Komfort - Weglicht eingestellt. Seit dem ist das Wegelicht Automatisch an für 30 Sec. wenn ich die Fahrertür entriegele oder verriegele. Die Dauer des Weglicht kann man einstellen - mind. 30 sec, 1 min, 2min oder 5min.
    Nix mit Blinkerhebel. Denn dann ist bei meiner A Bohne jenach dem das Linke oder Rechte Parklicht an.
    Kann das nicht etwa mit der Ausstattungslinie (Cosmo, etc.) zu tun haben?


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

    Naja, habe Innovation, ist die höchste Ausstattung. Man muß das unterscheiden, das eine ist die Willkommensbeleuchtung, die geht beim Entriegeln an , funktioniert bei mir auch und das andere ist das Wegelicht (Beleuchtung nach abstellen und verlassen des Fahrzeugs). Habe das heute mit dem Blinkerhebel gemacht und das funktioniert jedenfalls. Auch die eingestellte Zeit,30 sek, passte. Ich glaube nicht das das in der Schweiz anders ist. Kannst ja mal beim Verlassen des Fahrzeugs, im Dunkeln am besten, auch mal probieren mit dem Blinkerhebel. Ist auch so im Handbuch, wie bereits von Hoppi erwähnt, auf Seite 128 dargestellt. Ich kenne das halt nur anders von meinem Vorgängerauto, aber jede Marke ist halt verschieden, jetzt weiß ich das und alles ist gut, kann ich mit leben.

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • ich denke auch das es bei allen Mokkas gleich ist! :)


    Hab es heute Morgen auch gemacht, mit dem Blinkerhebel.Es ist alles so wie beschrieben.Ich habe auch einen Reimport.ich gebe auch zu,bis gestern habe ich es nicht gewusst das man den Blinkerhebel zu sich ziehen muss :floete:


    Ich sage nur,wieder was gelernt hier! :)

    Gruß Markus


  • Ich habe bei meinem MOKKA 30 Sekunden eingestellt.
    Nach verlassen bleibt das Licht aber dunkel.
    Bei entriegeln gehen die entsprechenden Lampen an.
    Das Handbuch gibt nicht so richtig eine Hilfe. Seite 118
    Bevor ich zum FOH fahre, wollte ich hier mal nachfragen.


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • Moin,


    wurde gerade hier:


    Wegelicht Mokka X


    behandelt !



    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Habe den anderen Thread gelesen.
    So richtig geholfen hat es nicht.
    Werden morgen früh mal das ziehen am Blinkerhebel testen.
    Aber laut Handbuch geht es von alleine.


    Werde wohl doch zum FOH fahren.
    Vielleicht ist es ja die Software.


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • Habe heute morgen die Variante mit dem Blinkerhebel probiert.
    Das funktioniert.
    Das sollte aber nur bei Fahzrugen ohne automatisches Licht so sein.
    Mein FOH will sich erkundigen ob es eine Software Lösung gibt.


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM