Inspektionsanzeige zurücksetzen

  • Wie hier schon erwähnt wurde, aber nochmal in aller Deutlichkeit: Die Öl-Lebensdauer hat nichts mit der Inspektion zu tun. Ein Ölwechsel kann jeder selbst oder in einer freien Werkstatt machen (oder den Countdown einfach nur so zurücksetzen, dass muß jeder für sich entscheiden). Die Inspektion meint dagegen andere "Verschleißteile". Ich selbst war auch schon knapp einen Monat vor der geplanten Inspektion bei Öllebensdauer 0% und habe die dann zurückgesetzt, weil sie nervte (sie meldet sich das erste Mal ja schon bei ein paar Prozent mehr). Eine Meldung, in die Inspektion zu müssen, hatte ich dagegen noch nie.

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • die ganz Gewieften ( :wink: ) können das machen


    da wird ins Internet gegangen... den Pc :help: angeschlossen am Mokka...


    :wink: :acu: :acu: :acu: :acu: :acu:


    ich sag nix,
    ich hab nix gesagt... nein nix
    :sa44:


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Eine Meldung, in die Inspektion zu müssen, hatte ich dagegen noch nie.

    ..... weil es sie nicht gibt!!!!!! Wir haben drei Opel in der Familie. Meine Mom einen Tigra TwinTop, der "schreit" noch nach einer Inspektion und zeigt das auch an. Hier wird der Intervall vom FOH zurückgesetzt. Mein Dad bis vor kurzem einen Astra J/GTC - akt. den Astra K, beide nur noch mit Anzeige der restl. Öllebensdauer - genau wie beim Mokka! Der vorgeschriebene Wartungsintervall 1 Jahr oder 30000km (was zuerst eintritt), wird NICHT angezeigt bzw. überwacht. Bei uns/mir passt das i.d. Regel mit mit der Öllebensdauer bei Fahrleistungen um 15000km im Jahr.

  • ... und bei mir passt das ungefähr mit der Öllebensdauer und knapp 30.000 km im Jahr. Weil die Öllebensdauer ja praktisch auch nur eine Uhr ist, die die Tage zählt und nur bei besonderer Beanspruchung etwas schneller tickt (was aber offensichtlich eher an der Anzahl Motorstarts als an Kilometern gemessen wird).

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Haltestelle74
    Servus, vielleicht ist ist der Text gemeint wie auf dem Bild.
    LG, Konrad.

    .... wenn diese Meldung erscheint, ist ein Fehler abgespeichert und in der Regel die Motorleistung reduziert. Es sollte umgehend eine Opel-Werkstatt aufgesucht werden...

  • Öl Wechsel Zurücksetzten beim Opel Mokka


    Zündung an Links am Blinkstock die Menütaste 1 x Anklicken dann mit dem Rauf und Runter Ring Betätigen bis das Menü Öl Erscheint.
    dann Ja oder Nein fürs Zurücksetzen wählen und zum Bestätigen am Blinkstock den Kopf Drücken. Fertig

    Hallo, so nun habe auch ich einen Mokka und muss Sagen bin sehr zufrieden damit.
    Nur kann mir einer bitte Sagen wie ich meine Winterräder Anlerne... oder brauche ich ein Gerät dazu ???


    Wünsche noch einen schönen Tag

  • Hiwrzu gibt es winen in der Räderabteilung ...

    Was hat das mit


    Öl Wechsel Zurücksetzten beim Opel Mokka

    zu tun.
    Der Beitrag ist schon passend.....


    .

  • Hallo.


    Nachdem der "ÖlwechselZähler" bei mir auch bei 0% ankam und die entsprechende Meldung nach jedem Motorstart angezeigt wurde, bin ich im Menü auf diesen Passus gegangen, habe die OK Taste so ca. 1-2 Sekunden gedrückt bis es gepiepst hat und die Anzeige sprang wieder auf 100%, wird jetzt nicht mehr angezeigt, zählt wie vorher auch wieder runter.

    Mokka B; EZ: 9/2023; rot; 1.2 Turbo mit 130 PS; Automatik; AHK abnehmbar; Allwetterreifen; Rückfahrkamera; Sitz- und Lenkradheizung.