Beiträge von Dein Nachbar

    Moin,
    das haben wohl die Navis so an sich :sa44: . Unser mobiles BECKER - Navi hat mich auch auf der Rückfahrt von Kroatien (2008) von Graz in Richtung Klagenfurt geschickt, anstatt Richtung Linz.
    Eher ich das gemerkt hatte, waren einige Kilometer in die falsche Richtung gefahren. :dash: Hatten damals noch keine "Navierfahrungen", war unser erstes.


    Gruß Hans


    So hat jede Firma seinen "Schwarzen Peter".


    Ich benutzte lange Zeit ein Garmin-Navi, genauso wie mein Kollege aus Haibach. Beide Navi führten uns unabhängig von der Softwareversion am Abend nach einer Filialeröffnung von Villach, direkt bei dem Hotel am Wörthrtsee vorbei wo wir ein Zimmer reserviert hatten, Über etliche leere Kilometer in der Finsterniss. An einem Bauernhof sagte die gewohnte Stimme: "Sie haben ihr Ziel erreicht." Die Strasse ging gar nicht weiter, wir standen vor einem Gebäude das wie eine Scheune, oder Stall ausgesehen hat.
    Also zurück und bei der nächsten Möglichkeit abgebogen und fragen wollen wo den das Hotel sei. Siehe da, wir standen beide vor dem Hotel "Mache" direkt mit Blick auf den See.
    Dabei hatte ich das neueste Update auf meinem Navi und nur die Version von Michael war etliche Jahre alt.


    Doch diese Fehler hatte unser 950er ja nicht wenn man die Adresse manuell eingegeben hat. Es verstand halt die Stimmansagen nicht, aber auch das wurde nach einigen Schwierigkeiten und etlichen "Kollateralschäden" behoben.


    (Nur gut das das Glas immer halb Voll ist.)


    Wünsche allen einen schönen Wochenausklang, Konrad. :bye:

    Hallo liebe Mokka-Freunde.


    Nach langer Pause habe ich auch mal wieder einen Beitrag:


    Wie im Beitrag 211 berichtet hatte ich Schwierigkeiten bei der Spracheingabe.


    Auf Grund der Meldungen im Forum machte ich meinen FOH auf die neue Software (Update) aufmerksam, welche er mir bestätigte.


    Einem ganzen Tag stand unser Mokka beim FOH und um 16:40 gestand der Techniker das dieses neue Update immer gegen Schluß abbricht.


    Nächster Tag 08:00, ich kann unseren Mokka abholen. er sei fertig.


    Voller Stolz erklärte mir der Übergabetechniker wie gut dieses neue Update funktionierte. "Endlich"


    Es war zum Brüllen, es funktionierte nämlich gar nichts mehr ! Nicht mal das Telefon, welches vorher die wenigsten Probleme machte.


    Neuer Termin, eine neue Box wird eingebaut und die dazu passende Steuersoftware eingespielt.


    Mein Navi-950 funzt endlich !!! Und wie gut es wirklich funktionieren kann, unglaublich.


    Es versteht soga Doppelnamen bei Ortschaften und Strassen.


    Dafür muss ich nochmals den FOH besuchen. Jetzt hat das Bild der RFK ein total überbelichtetes Bild.


    (Etwas das mich fürchterlich aufstosst, an einer Felge habe ich seit dem Besuch zwei Cuts an einer Felge und niemand sagte etwas.) Habe es leider erst nach zwei Tagen in der Garage gesehen als zum Mokka ging und gerade an der Seite wo in meiner Box eine Betonsäule schützend vor dem Rad steht. Ärgerlich.


    Werde ich wieder berichten.


    Wünsche Euch ein schönes und erholsames WE, Konrad. :bye: