Beiträge von Wodi

    Hallo.


    Nachdem der "ÖlwechselZähler" bei mir auch bei 0% ankam und die entsprechende Meldung nach jedem Motorstart angezeigt wurde, bin ich im Menü auf diesen Passus gegangen, habe die OK Taste so ca. 1-2 Sekunden gedrückt bis es gepiepst hat und die Anzeige sprang wieder auf 100%, wird jetzt nicht mehr angezeigt, zählt wie vorher auch wieder runter.

    Ich habe mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich will die Ablauflöcher ja nicht dauerhaft schließen, sondern nur in der heißen Jahreszeit und dann eben so das sich nichts irgendwo durchquetschen kann. Wenn das Wachs wieder dickflüssiger wird, hat sich das Problem von alleine erledigt. Ein Freund hier im Ort kann alles schweißen was es so gibt, das wäre das kleinste Problem, will ich aber ehrlich gesagt nicht. Mir schwebte da ein kleines flaches passendes Plastikdeckelchen was nicht aufträgt vor, eben mit Silikon nur zum befestigen und gleichzeitig auch zum abdichten, was man auch wieder problemlos entfernen kann, das war alles.
    Ist halt im Moment ärgerlich, das Zeug versaut einem nicht nur die Stoßstange, sondern auch noch Hosenbeine oder die Pampe kommt direkt auf die Haut - alles leider passiert, pappt echt wie Sau :thumbdown:


    Ich hatte ja vor meinem Beitrag das Forum hier nach ähnlichen Problemen durchsucht, aber nichts passendes dazu gefunden. Weiß eigentlich jemand wie das Wachs in die Heckklappe eingebracht wird, Roboter oder Mensch?

    Jo, mein Händler meinte auch ich solle doch froh sein das mein Mokka die Entwässerungsschlitze und den Rostschutz noch hätte, die Grandland X Serie hätte aus Kostengründen beides nicht mehr, einen gescheiten Tipp gg. die Sauerei hatte der aber auch nicht auf Lager.


    Ich denke mir wird nichts anderes übrig bleiben die beiden Öffnungen mit einem passenden Gegenstück zu verschließen, mit gutem Silikon zum abdichten, das sollte für`s erste reichen.
    Und wenn doch mal Wasser in die Heckklappe läuft ist es ja nicht schlimm, es kann ja nix rosten, ist ja Rostschutzpampe drin :thumbup:

    Bei meinem X sind unten in der Heckklappe seitlich zwei kleine Längsschlitze, laut meinem Händler dienen die zur Entwässerung, falls mal Wasser wie auch immer in das Innere der Heckklappe gerät.
    Da ist aber auch Hohlraumversiegelung drinnen und genau die wird bei der Affenhitze leider flüssig, was eigentlich ja nicht sein soll und drückt sich langsam aber stetig durch die beiden Schlitzchen auf die Stoßstange. Sieht erstens kacke aus und zweitens gehört der Kram da ja nicht hin. Die ersten Ladungen habe ich weggewischt und alles wieder sauber poliert, die Öffnungen mit kleinen Stofffetzen zugestopft, auf der linken Seite tritt aber jetzt schon wieder das Zeugs raus. Pappt wie Sau und iss zäh wie Kaugummi.


    Hat einer von Euch einen Vorschlag für mich wie ich das in den Griff bekomme. Heiß bleibt es ja noch eine Zeitlang, also muss ich das kleine Problem angehen.

    Was mich mehr stört ist, das die gemachten Einstellungen immer wieder auf Null gehen, wenn man anhält und den Motor ausmacht. Man muss immer wieder die alten Einstellungen erneut aufrufen.
    Warum kein Memory für die gemachten Einstellungen?
    Nicht das es mir was ausmacht ein paar Taster zu drücken. Wenn man aber mal einige Besorgungen macht und sagen wir mal 3-4 mal ausmacht und den Wagen verlässt, geht einem das doch langsam aber sicher auf den Senkel.

    Hallo Andi.


    Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Kann jetzt nur für die Fahrertür sprechen, ich werde das die Tage mal an der Beifahrertür testen, ich gehe aber davon aus, das es dort genau den gleichen Effekt hat. Man merkt das gut, wenn man den Arm auf die Türarmlehne legt und die Scheibe stückweise runter- oder rauffährt.
    Fühlt sich so an, als würde sich der Stellmotor für die Scheibe beim Einschalten irgendwie in der Halterung kurz bewegen und sich diese Bewegung irgendwie auf die Innenverkleidung überträgt. Man merkt das ganz deutlich an der Innenverkleidung der Tür.
    Kenne ich auch bisher aus keinem anderen Fahrzeug.