Aktuelle Diesel-Diskussion


  • Siehe:



    http://m.spiegel.de/auto/aktue…er-nichtig-a-1243508.html

  • Das ist es ja auch, wir messen anders als die anderen EU-Staaten!
    Hier bei uns, so wie auf dem Bild. Woanders 10-15m weiter weg von der Straße. So weit ich weiß, so wie es die EU eigentlich auch vorschreibt.

    Jetzt hat doch tatsächliche so eine komischer, aus lauter Laien bestehender, Technischer Überwachungsverein festgestellt das in NRW 132 von 133 aufgestellten Stationen richtig stehen.


    :whistling:


    Günni

  • Da hatte ich mich wohl nicht so klar ausgedrückt.
    Klar stehen hier viele durchaus "richtig", jedoch hätte man sie auch woanders -innerhalb der Regeln- aufstellen können.


    Ist mir jedoch auch mittlerweile egal, denn diese Diskussion wird müßig. Irgendwann sind die Benziner dran, dann die E-Autos usw., weil die Grenzwerte immer noch nicht eingehalten werden.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Irgendwann sind die Benziner dran, dann die E-Autos usw., weil die Grenzwerte immer noch nicht eingehalten werden.

    :du:
    Und wenn dann in ein paar Jahren alle auf Pferden reiten, sind der Methanausstoß und die Pferdeäpfel das Problem :grin:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • https://www.focus.de/auto/elek…s-kennen_id_10083563.html


    Wer kein Elektro-Fahrzeug fahren möchte muss wohl nach China auswandern...

    Das brauchst du gar nicht, denn es sind schon allzuviele Teile aus China in unseren Fahrzeugen und im ganzen Haushalt verbaut. Würde man aus den E-Autos und auch aus denen mit Verbrennungsmotor all das ausbauen, was aus China stammt, ginge nichts mehr.
    Und aus unseren Neubauwohnungen alles chinesische entfernt, säßen wir auf dem nackten Beton auf einer Holzpalette.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Zitat


    Grenzwert-Überschreitung auch ohne Autos
    Kurios ist das Beispiel Oldenburg, wo die Umwelthilfe ebenfalls Fahrverbote durchgesetzt hat. Die Dokumentation lässt Reinhard Schenke von der Stadtverwaltung zu Wort kommen, der gegen eine Messstation kämpft, deren Standort Oldenburg auf Druck des Umweltministeriums Niedersachen nicht verändern dürfe - deren Messergebnisse aber für die kommenden Fahrverbote herangezogen werden. Die Stadt führte eigene Messungen durch und konnte die Ergebnisse der offiziellen Station widerlegen; die NO2-Belastung war viel niedriger als gedacht. Der Fall Oldenburg hatte Schlagzeilen gemacht, weil die Station Grenzwertüberschreitungen auch an einem Tag maß, an dem die Straße wegen des städtischen Marathons für den Autoverkehr gesperrt war. Gegen die Fahreverbote ist Oldenburg dennoch machtlos. "Das hat schon etwas von Comedy", so Schenke.

    :lol: