Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

  • was die Qualität von "hypercolor" betrifft, kann ich Alex nur beipflichten.
    Die "Farbtemperatur" der rein-weißen LEDs ist sehr "kühl", d.h. die Farbe geht schon fast ins bläuliche.


    In meinen Mokka würde ich auch nie blaue LEDs einbauen. Die Farbe tut doch den Augen weh :wink:


    Gruß
    Helmut

    Hallo, habe meine Innenraum-/Kofferraumlampen jetzt auch gegen die von "Hypercoler" mit 4000k getauscht. :thumbup:
    Strahlend weißes und superhelles Licht, so muß das sein. Jetzt spar ich mir auch den Einbau einer 2ten Kofferraumlampe :rolleyes:
    Wenn jetzt die Haltbarkeit genauso ist, wie die Qualität, dann ist der Preis durchaus gerechtfertigt :P


    Gruß
    a-wing

  • Wenn jetzt die Haltbarkeit genauso ist, wie die Qualität, dann ist der Preis durchaus gerechtfertigt :P


    Gruß
    a-wing


    Seit ca. einem Jahr in Betrieb und bin immer noch sehr zufrieden und kein Ausfall.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo zusammen, habe die Innenraumbeleutung auf LED umgestellt. Einen Tag später kam die Meldung im Display "Frontkamera warten". Seitdem funktioniert alles nicht,was mit der Kamera zusammenhängt. FOH hat jetzt auf Garantie eine neue bestellt. Zufall oder hatte von euch schon jemand dieses Problem? LG.

    Opel Mokka 1.6 CDTI Innovation, Braun, Premium-Paket, Flex-Fix,
    Rückfahrkamera, Frontkamera, Standheizung, Garantie-Verlängerung Premium
    4 Jahre

  • Habe gerade die Innenraumbeleuchtung gegen LEDs von Hypercolor ausgetauscht.
    Mit der Anleitung von "MokkaAC" war der Austausch sogar für einen Schraublegastheniker wie mich ein Kinderspiel.
    Habe aber leider eine LED für den vorderen Teil zu wenig bestellt. Für vorne werden 3 LEDs benötigt.
    1x normaler Innenraum
    2x Leselampen.


    Viele Grüsse
    Peter

  • Dank an MoccaAC seine sehr guten Umbauanleitung habe ich es auch gewagt und geschaft.Super anleitung.
    Habe leider auch eine LED zuwenig bestellt, vorne sind 3 drin.
    Danke nochmals.
    viele Grüße
    Doni

    Mokka 1,4 Innovation LPG ,Rot ,140Ps , Bj 9/2013,Navi 950 IL, Rückfahrkamera,beheizbares Lenkrad :D ,kein Reserverad,

  • Hallo Gemeinde ,
    Habe ebenfalls meinen Innenraum mit LED ausgestattet. Zusätzlich habe ich in die Kennzeichenleuchte umgerüstet mit Leuchten welche eine E-Zulassung haben, sind auch passgenau und für den Mokka vorgesehen. :D
    Habe diese in der Bucht für einen schmalen Betrag geschossen. Im Set waren auch zusätzliche Lastwiderstände welche ich aber nicht verbaut habe. Einen Fehler meldet das System bisher nicht, mal sehen was sich ergibt. :thumbup:
    Gruss vom
    Ebbeblitz

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Hallo Mokka Freunde.
    Ich konnte nun meinen Freund davon überzeugen das ich der Bohne Kennzeichenbeleuchtung in LED ausrüsten darf da mir das optisch besser gefällt.
    Nun meine Frage welche empfehlt ihr mir? Und gibt es auch günstige mit Zulassung sowie würde ich gern wissen ob der Einbau machbar ist innerhalb kurzer Zeit?

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Nun meine Frage welche empfehlt ihr mir? Und gibt es auch günstige mit Zulassung sowie würde ich gern wissen ob der Einbau machbar ist innerhalb kurzer Zeit?



    Eingebaut habe ich sie noch nicht aber guck mal


    H I E R


    .

  • Auf die bin ich auch gerade gestoßen ;)
    Vor ein paar Jahren hab ich bei einem Peugeot 307cc mal die Birnen gewechselt die einen Xenon Look hatten und das war eine ätzende Angelegenheit da das Kennzeichen im Stoßfänger verbaut war und so toll war damals das Ergebnis nicht aber man sieht es ja immer häufiger und es passt viel besser optisch zu dem Licht vorne.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:


  • Nun meine Frage welche empfehlt ihr mir? Und gibt es auch günstige mit Zulassung sowie würde ich gern wissen ob der Einbau machbar ist innerhalb kurzer Zeit?

    Hab mir die Kennzeichenbeleuchtung gekauft, die auch Ulli hat.
    Schau mal bei ebay da gibts einige Anbieter.


    Einbau ist denkbar einfach - altes Modusl ausclipsen - Steckerverbindung lösen - neues Moduls anstecken und zurück in die Aussparung drücken.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von helmut10 ()