Zugelassene Reifen-/Felgengrößen !

  • Hallo zusammen,


    auch ich darf nun auf einen Mokka X warten (nach über 30 Jahren Golf in allen Motorisierungen), der hoffentlich spätestens im Dezember beim Händler eintreffen wird.
    Da der Mokka x mit Sommerreifen geliefert wird, würde ich mir natürlich auch gerne sofort einen zweiten Satz Winterkompletträder zulegen und beim foh montieren lassen.


    Opel fordert für die ausgesuchten ALUs ca. 950€ (4 für 3). Ich kann die Winterkompletträder auf Stahlfelge allerdings gebraucht recht günstig über die Bucht bekommen.


    Nun die spannende Frage, reichen für den Winter nicht eigentlich die Stahlfelgen vollkommen aus und kann man die v. g. Räder auch vom Mokka (also nicht Mokka x) übernehmen?


    Für eine Antwort bzw Eure Meinung wäre ich sehr dankbar


    Gruß

  • Da hat jeder eine andere Meinung aber für den Winter reichen die Stahlfelgen normalerweise aus ist halt reine Geschmackssache.
    Wobei die heutigen Alufelgen nur noch minimal Aufpreis gegenüber den Stahlfelgen kosten.
    Ach ja und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • und kann man die v. g. Räder auch vom Mokka (also nicht Mokka x) übernehmen?

    Der Lochkreis (5x105) ist der gleiche. Ob die Räder auf deinem bestellten MOKKA gefahren werden dürfen hängt von der Größe der Räder ab und ob diese für deinen neuen zugelassen sind.

  • Der einzige Unterschied ist der 1.4T-152. Wenn du den nicht hast: Sind beides die selben Autos ... . Man kann also die Felgen/Reifen vom A fahren. Achte aber darauf das die Felgen vom Mokka waren. Gibt ja auch den Astra mit diesem Lochkreis.

  • Hi,


    ich suche auch nach Winterrädern, der Preis von neuen Stahl-Winter-Kompletträdern war bisher überall höher als bei Opel. An Gebrauchträder habe ich auch schon gedacht aber man weiß nie, was damit los ist. Sind vielleicht sogar schon Flicken/Propfen in den Reifen?


    Laut KBA darf man alles fahren, was in der Opel Preisliste steht, habe ich verglichen.


    Willy

  • Oh, Das geht ja wirklich schnell hier.
    Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten.


    Es handelt sich um folgendes Angebot:
    Satz Winterkomplett-Reifen der Marke Bridgestone, Blizzak, M+S, 215/60 R 17,
    96 H, 5-Loch Stahlfelgen;


    Der Mokka von dem die Kompletträder stammen, ist ein Bj 2015.
    Die Reifen haben wohl eine Laufleistung von 3000km.
    Also im Zweifel mal zum foh und nachfragen.


    Danke nochmal
    Hoffi2.5

  • Die müssten auf deinen Mokka x passen :) Wenn der Preis passt.


    Ich habe meine damals auch beim Foh gekauft.Stahlfelgen,Sensoren usw.Er hat mir einen super Preis damals gemacht :thumbup: Dafür konnte ich sie nicht im Netz kaufen.

    Gruß Markus


  • na ja, der Preis würde passen, aber wie vorher schon jemand geschrieben hat, sich er sein kann man sich bei gebrauchten Rädern nie.


    Wo kann man denn die Radzierblenden für die Stahlfelgen mal sehen, auf der Opel-Seite findet man nur die Stahlfelgen ohne die Blenden.

  • Ich würde mir welche aus dem Netz kaufen. :) Da hast Du mehr Auswahl.Mir hat der Teilemann beim Foh welche mitbestellt.Ich wollte ein paar schwarze und fertig.


    So ähnlich sehen originale aus

    Dateien

    Gruß Markus