Radmuttern Kunststoffdeckel Abzieher

  • Guten Abend.
    Am Mokka steht nun das erste mal der Räderwechsel an. Hier sind ja von Werk diese Kappen auf den Schraubenköpfen. Wie kann ich die am besten entfernen ohne die Alufelge zu verkratzen? Habe im Auto kein Werkzeug dafür gefunden...
    Viele Grüße

  • Moin,
    ich mache das immer mit einer Spitzzange.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ich benutze diese Zange:
    66.jpg
    Gerade erst heute benutzt :) und kostet nicht die Welt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Genau so eine hab ich mir auch geholt, dazu dann noch das passende Gerät um die Sensoren der Winter/Sommerreifen anzulernen.
    Das ganze kostet einen nicht mal 20€ und ist es wert.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hallo Banone
    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben!Das Thema gibt es schon sehr lange! :)
    In der Suche hätte man es sehr schnell gefunden!! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Da beim letzten Reifenwechsel meine 2 Zange( Die im Beitrag 54 von Frank) sich verabschiedet hat, war ich es leid und habe mir in der Bucht eine Hutkappenzange gekauft.Die hat zwar 17 Euro gekostet aber ist sehr wertig verarbeitet! :thumbup:
    Die Kappen fliegen förmlich von der Mutter! :D


    IMG_0961.JPG

    Gruß Markus


  • Ich muss bei euren Hutkappenzangen immer grinsen, da fällt mir immer ein wie ein Opel Händler mir vor vielen Jahren die Kappen mit dem Schraubendreher von den nagelneuen Alus gehebelt hat :cursing: Das sah richtig toll aus :D Auf meinen Einwand ob sie noch ganz bei Trost sind, sagte er das es nun mal nicht anders geht. Ich hab es ihm damals mit einer Telefonzange demonstriert.
    Gab dann ohne weitere Diskussionen neue Felgen

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket