Beiträge von Bohne 69

    Also bis jetzt einmal Undichtheit beim Getriebegehäue- Kardanwelle. War eine O-Ringdichtung und wurde auf Garatie getauscht. Kilometerstand ca.38000 fast nur Kurzstrecke in der Stadt. Ansonsten nur normale Wartung bein FOH einmal im Jahr. Werden sehen wie die Langzeitqualität ausschaut.


    @Hurz, es ist einfach schon fad wenn bei jeder sich bietenden Gelegenheit die selbe Leier mit dem Fahrwerk kommt. Glaubst echt das da noch was konstruktives von einem User kommt? Oder willst einfach nur Stunk machen und schauen wer darauf anspringt?

    Die Vergleiche waren blödsinnig und unnötig weil man Jeep und Mercedes nicht mit einem Opel vergleichen kann.
    Und ja, es war doof einen Mokka zu kaufen, passiert mir nie wieder. Leider wird man den Wagen nicht wieder zu einem halbwegs ordentlichen Preis los.
    Immerhin war ich für den Mercedes und Jeep Kauf nicht zu doof.
    Beide sind Klasse.

    Siehst du und so unterschiedlich sind die Erfahrungen mit Autos. Habe auf einen Mercedes 240D W115 fahren gelernt. War mein erstes Auto. Unzerstörbar diese Kiste und mit 250000km weiterverkauft ohne Mängel.. Später einen W210. Übles Auto. Rost an den Kotflügel, Türen und Heckklappe. Mercedes hat zwar immer brav neu lackiert und entrostet aber auf Dauer machte das keinen Spaß. Mit viel Verlust verkauft.


    Jeep Grand Cherokee 5,2l Rubicon in Forestgreen von 1998- bis 2003. 98000km gefahren.Ebenfalls nur Probleme mit dem Karren. Kühler, Rost, Zwischengetiebe undicht, Bremsen dauerverschlissen bis zu Umrüstung auf Sinter usw. Habe damals viel Zeit und Geld in den Cherokee investiert, und dank Jeepclub viele Helferlein gehabt die bei den Reparaturen immer zur Stelle waren. Ebenfalls fast verschenken müssen damit ich den Jeep loswurde. Und meine Fahrzeuge waren immer Servicegepflegt.


    Pech kannst mit jeder Marke haben.

    habe ständig Probleme mit Autobatterie..., nach 6Wochen in Tiefgarage Batterie leer ! ist jetzt schon 3x passiert :cursing:
    habe jetzt Ladegerät gekauft … wie lade ich richtig ?? hat jemand gleiche Probleme? Auto ist noch keine 2 Jahre alt....

    Zum Laden- Motorhaube auf, Zündung aus. Schlüßel abziehen, Rote Klemme vom Ladegerät an den Plus der Batterie. Schwarze Klemme vom Ladegerät an irgendeine Masse im Motorraum hängen. Ladegerät anstecken, einschalten. Ladeprogramm AGM wählen, laden lassen bis Ladevorgang fertig- dann in umgekehrter Reihenfolge- Ladegerät abschalten, abstecken, schwarze Klemme weg und danach erst die Rote.


    Ich glaube Bean hat den Ladevorgang irgendwo schon einmal genau erklärt.

    Hatte mir die auch angeschaut, nur scheinen sie gegen Steinchen ect. doch etwas zu empfindlich.
    Ist das einfaches Kunstleder ?

    Ja es ist Kunstleder. Bis jetzt keine Probleme mit Steinchen, da die in den Vertiefungen liegen bleiben. Reinige aber auch einmal die Woche. Aussaugen und einfach mit feuchten Lappen drüberwischen. Wie es mit gröberen Streusplitt aussschaut kann ich nicht sagen.