Leitung der Klimaanlage defekt (Kältemittelverlust)

  • Hallo,ich hatte meinen Mokka 1,6 Diesel 07 .15 21000 KM gerade mal 45 Min. da stellte ich fest ,das die Klimaleitung undicht war,genau in einem Plasticklipp der die Leitung an der Karosse fixieren tut ,dort wo sie neu befüllt wird . Leitung wurd ersetzt und nicht mehr so unter Spannung wie vom Werk eingebaut .Ab Werk war diese so verspannt ,das der Clip richtig schief -kaum in der Karosse --war ,da hat die sich dann wohl durchgescheuert .
    Wir haben dann noch beim Kollegen der genau den selben Mokka hat nachgesehen ,und siehe da ,Leitung genau so verspannt eingebaut ,wurde dann auch bei Opelhändler gebogen bis der Clip schön anliegt . Schaut mal eure Leitungen an, Beifahrerseite wo die Einfüllkappe zur Befüllung der Klima ist .


    Gruß DIDI :thumbup:

    :miko: 1,6 cdti 136 PS , Innovation , farbe grau , Rückfahrkamera , und navi 950 . BJ .07.2015 .

    2 Mal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Überschrift geändert und Tags hinzugefügt

  • Danke für den Hinweis Didi :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • :danke: Didi.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Danke Didi für den Tip :good: Ich schaue gleich mal nach!

    Gruß Markus


  • Hallo,ist das die kleine leitung oder die große die aus der stirn wand raus kommt. bei mir ist die leitung io, und kommt nirgendwo dran. danke trotzdem für deine info.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • hallo ,das ist die kleine Leitung wo oben der kleine graue Plastikschraubverschluß drann ist ,diese führt runter zu der großen Leitung ,und wird mit dem obersten Plastikclip an der Wand fixiert , hinter dem Luftfiltergehäuse ,und genau dadrinn wars bei mir ,wie gesagt Diesel,1,6 er ,Benziner sind vielleicht anders verlegt ??


    Gruß DIDI :thumbup:

    :miko: 1,6 cdti 136 PS , Innovation , farbe grau , Rückfahrkamera , und navi 950 . BJ .07.2015 .

  • hallo ,das ist die kleine Leitung wo oben der kleine graue Plastikschraubverschluß drann ist ,diese führt runter zu der großen Leitung ,und wird mit dem obersten Plastikclip an der Wand fixiert , hinter dem Luftfiltergehäuse ,und genau dadrinn wars bei mir ,wie gesagt Diesel,1,6 er ,Benziner sind vielleicht anders verlegt ??


    Gruß DIDI :thumbup:


    Bild wäre gut ! :thumbup:

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik