Beiträge von Mokka Didi

    Habe auf den Winterreifen (16 Zoll) immer ca. 2,4 drauf und das ist fuer mich perfekt.
    Nicht zu weich, nicht zu hart :)


    Gerd


    Hallo, fahre auch die 16 Zoll mit 2,4 und Einstellung leicht ,auch auf den 18 Zoll. Weder auf dem Schild am Auto, noch in der BA waren die 215/65/16 aufgeführt , wollte auch normal die 205 /70/16 , aber die konnte der OH nicht so ordern :thumbdown:
    Gruß DIDI :thumbup:

    Soviel ich weiß, ist das um im Winter das Bilden von Eisklumpen in den Radkästen zu vermeiden oder zumindest zu minimieren. Hatte früher öfters mal die Karosserieblech beschädigt beim Lenken und ist auch nicht ungefährlich, wenn sie raus geschleudert werden. Wurde dann von den Herstellern so, oder so ähnlich gelöst. War mal u.a. ein Problem beim Golf
    Hab da mal einen älteren Bericht darüber gelesen.


    Hallo, war 2010 in der Autobild beim Golf 5 bemängelt worden, Frostschäden an der Türkante unten .(google weiß) Hatte die bei den Seats ab 2010 auch drinne, dachte auch erst was ist das für billige S.........e . Aber die sind wohl echt dazu gedacht um Eisklumpenbildung zu vermeiden ,weil sich dann beim öffnen der Tür evt, der Fals umknickt . Sieht schon was komisch aus :thumbdown: .
    Gruß DIDI :thumbup:

    Hallo, habe mir ein Ladegerät für AGM von AEG zugelegt um meine Batterie mal etwas nachzuladen, weil Kurzstrecke und viele schöne Sachen eingeschaltet die mein Mokka im Angebot hat. Jetzt hab ich an Rot Batterie und Masse am Motor angeklemmt ,laut Gerät 65% Ladung , wenn gleich voll Haube zu und Fahrzeug veriegeln min 4 Stunden also bis Morgen Früh .Weiß jetzt nicht ob man das beim Nachladen so machen muß ,oder nur bei neuer Batterie. Muß noch was beachtet werden ,oder reicht das . Wie viel % Ladung schaft die Lima im Normalbetrieb 80-90 % . 100% denk ich doch nur am Ladegerät :?: :?:


    Gruß DIDI :thumbup:

    Moin,
    ich glaube auch 5 Liter. Nachzulesen in de BA unter "Technische Daten".
    Gruß captain 1949


    Hallo,leider steht in der BA keine Füllmenge dafür :thumbdown: , habe aber übersehen ,das dieses Thema mal durchgesprochen wurde :whistling: ,und die Zahl 6 Liter mit Scheinwerferreinigung genannt wurde. Werde die Tage komplett leerpumpen und dann müßten ja die 5 Liter reinpassen .


    Danke und Gruß
    DIDI

    Hallo ,ich persönlich finde das Fahrwerk vom Mokka zu hart abfedernd , polternd. :thumbdown: Habe an Anfang bei den 18ern direkt den Luftdruck auf 2,4 eingestellt,aber dann immer noch für mich nicht gut gelöst für den Mokka . Zwischendurch mal 2 Tage den neuen Astra als Leihwagen gehabt , und ich muß sagen der gleitet ohne irgend eine große Rückmeldung ans Kreuz über die gleiche Strecke, was mir ein Kollege hier aus dem Forum auch genau so bestätigte als er auch mal den Astra fuhr . Mein Focus davor war genau so gut zum Rücken ,auch wenn der keine AGR Sitze hatte , die meiner Meihnung nach auch dabei was helfen könnten ,und vielleicht auch was überbewertet werden, ICH bräuchte se nicht . :thumbdown:
    Jetzt mit den 16ern mit Semperit und 2,4 ist es besser irgendwie weicher ,aber nicht genial .ICH finde das Fahrwerk vom Mokka NICHT gelungen,aber sonst ist das Auto ja gut .


    Gruß DIDI :thumbup: