Ring um Linse nach vorne gekippt

  • ändert aber leider an der Qualtät nichts und ich stehe in Absehbarer Zeit wieder vor dem Problem

    Stimmt!Aber neuer Scheinwerfer hat sich ja auch nicht verändert!Natürlich hast Du bei einem neuen erstmal wieder Garantie.
    Meiner muss nur noch 3 Tage halten dann geht der Wagen weg.Der Foh wo ich diese Woche meinen neuen Wagen gekauft habe kannte diese Aktion auch.
    Aber das hilft Dir ja leider nichts.Das ist eine schwierige Entscheidung was man jetzt tun soll.
    Theoretisch kann das mit dem anderen Scheinwerfer ja auch passieren.Ich wünsche Dir viel Glück dabei, das es sich irgendwie noch zum guten wendet! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Das ist doch wieder eine Frechheit...ich werde so gesehen gezwungen, alle Inspektionen etc. bei Opel durchführen zu lassen, wo ich den Namen mit bezahle, obwohl ich bei einem No Name Händler sparen kann, ansonsten bekomme ich keine Kulanz, wenn Opel scheiß Material verbaut hat?? Wo leben wir überhaupt. Mein Scheinwerfer wurde mittlerweile anstandslos von Opel ausgetauscht. Ich habe meinen Mokka Anfang des Jahres bei einem Skoda Händler gekauft. Weiß allerdings gerade nicht, ob der Vorbesitzer alle Inspektionen bei Opel machen lassen hat

  • Als letztes Mittel wäre ja noch der weg über Auto Bild...
    Dort wurde auch schon viel erreicht.









    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Zitat

    ich werde so gesehen gezwungen, alle Inspektionen etc. bei Opel durchführen zu lassen, wo ich den Namen mit bezahle, obwohl ich bei einem No Name Händler sparen kann, ansonsten bekomme ich keine Kulanz,

    Ja, ist so. Ist selbst vor Gericht bestätigt worden

  • Sicherlich ist es sehr ärgerlich viel Geld für die jährlichen Inspektionen beim Opel Händler auszugeben.
    Aber sein wir doch mal ehrlich: Eine große Inspektion kostet um die 400 Euro teilt man das durch 12 Monate sind das 33,33 Euro im Monat also wirklich nicht zu viel und das sollte einen doch das Fahrzeug wert sein.
    Dann hat man halt auch größere Chancen wenn es mal um Kulanz geht und immer mal dran denken: Leben und Leben lassen.
    Die Opel Monteure haben auch Familie die versorgt werden will oder ein Haus was abbezahlt werden muss.



    Wenn ich krank bin gehe ich ja auch zum Facharzt und nicht zu irgend einen Quacksalber.
    Ist aber wie immer nur meine eigene Meinung :)


    So und nun :btt:

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Mein OFH hat nicht mal danach gefragt wo ich die Bohne gekauft habe, geschweige denn nach dem Serviceheft gefragt. Ich habe dem OFH Mitarbeiter per E-mail meinen Fahrzeugschein geschickt, der hat den Antrag gestellt und hat mich angerufen als der neue Scheinwerfer da war und dann wurde er eingebaut und Opel hat die Kosten übernommen! Fand ich jetzt sehr korrekt und unproblematisch! Gruß Wolfgang

  • Leider wird nicht in jedem Fall so entschieden, wir haben heute die Abschließende Mail erhalten das wir kein Entgegenkommen seitens Opel erwarten dürfen.


    und das wie folgt:


    Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit unserer Antwort vom 17. September nicht zufrieden waren.



    Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass es sich bei der hier in Rede
    stehenden Kostenübernahme um ein freiwilliges Entgegenkommen
    unsererseits handelt, auf das kein Rechtsanspruch besteht. Wir behalten
    uns als Kulanzgeber vor, die für ein solches Entgegenkommen
    erforderlichen Voraussetzungen und Bemessungsparameter festzulegen.



    Auch wenn wir Ihre persönliche Einschätzung der Sachlage nachvollziehen
    können, so bitten wir Sie doch um Verständnis dafür, dass wir eine faire
    und objektive Bewertung der vorliegenden Fakten vorgenommen haben.
    Darauf basierend sind wir zu dem Standpunkt gekommen, den wir Ihnen
    bereits mitgeteilt haben und den wir Ihnen hiermit bestätigen.


    Wir sind jedefalls mit Opel fertig was das angeht, siehe auch die Antwort vom Autobild Kummerkasten.
    Als Opelfahrer mit mehreren Autos aus den 70ern und Markentreue wird das in der heutigen Zeit wohl nicht mehr inersssant sein für die Hersteller.



    vielen Dank für Ihre Schilderung an den AUTO BILD Kummerkasten.



    Wir haben Ihren Fall vermittelnd an den Hersteller weitergeleitet und
    dort um Bearbeitung und Prüfung der Angelegenheit gebeten.



    Sie erhalten somit direkt von der Kundenbetreuung des Herstellers eine
    Antwort. Die Bearbeitungszeit kann erfahrungsgemäß bis zu sechs Wochen
    dauern. Bitte informieren Sie uns, falls Sie nach diesem Zeitraum noch
    nichts vom Hersteller gehört haben.



    Senden Sie uns zunächst keinen weiteren Schriftverkehr oder
    Zwischenstände zu, da wir diesen nur in seltenen Fällen benötigen und
    dann gesondert von Ihnen anfordern.

  • Hattest du jeden fälligen Inspektionstermin bei Opel wargenommen?

    Nein er hat eine Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen.Da liegt wahrscheinlich der Knackpunkt!Dadurch kann man bei Opel fast keine Kulanz mehr erwarten!

    Gruß Markus