Beiträge von Mokka Turbo 4x4

    Das ist doch wieder eine Frechheit...ich werde so gesehen gezwungen, alle Inspektionen etc. bei Opel durchführen zu lassen, wo ich den Namen mit bezahle, obwohl ich bei einem No Name Händler sparen kann, ansonsten bekomme ich keine Kulanz, wenn Opel scheiß Material verbaut hat?? Wo leben wir überhaupt. Mein Scheinwerfer wurde mittlerweile anstandslos von Opel ausgetauscht. Ich habe meinen Mokka Anfang des Jahres bei einem Skoda Händler gekauft. Weiß allerdings gerade nicht, ob der Vorbesitzer alle Inspektionen bei Opel machen lassen hat

    Ich bin gerade so erleichtert...eine Sorge weniger..das ist mein erster Opel, den ich mir dieses Jahr im Februar gekauft habe. Vor zwei Monaten ging eine von den Lambdasonden kaputt, diese wurde aber über die Garantie abgewickelt. Jetzt der Scheinwerfer..ich hatte schon ernsthaft überlegt das Auto wieder zu verkaufen. Aber das ist wirklich peinlich für das Autohaus. Ich bin mal gespannt, wenn ich den Termin habe, ob das noch mal eine Entschuldigung kommt. Können mir am besten gleich einen Gutschein über einen Ölwechsel mitgeben...haha, wird bei denen wohl nie passieren...und nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Guten Morgen!
    Ich habe heute morgen gleich bei meinem FOH angerufen und von der Aktion inkl. Nummer + Datum berichtet. Die Dame am Telefon wollte dieses dann erst einmal prüfen und mich zurückrufen. Gerade kam der Anruf...ja, Sie haben Recht..aber schon peinlich, dass Sie uns das sagen müssen. Hihi, die bestellen jetzt den Scheinwerfer und dann wird ein Termin gemacht. Sie hat mich noch gefragt, woher ich das denn wüsste..ich habe nur gesagt, dass ich davon im Internet gelesen habe....ich bedanke mich soooo sehr bei euch...ich hätte wirklich nicht gewusst, wie ich 1500 Euro für den Scheinwerfer bezahlen soll. Der Tag ist gerettet. Ich wünsche Euch ein sehr schönes Wochenende.
    Gruß eine alleinerziehende Mama :)

    Jaaa, ich konnte es ausdrucken und habe es mir auch gleich gespeichert. SUPER!! Vielen Dank...nun bin ich echt gespannt, was mein FOH dazu sagt. Sobald ich arbeitsbedingt über Tag telefonieren kann, werde ich wohl aber doch erst einmal beim Kundenservice von Opel anrufen und berichten, dass ich von der Aktion weiß, mein FOH vor Ort aber nichts davon weiß und die Reparatur nur gegen Bezahlung durchführen will.

    Wow, du machst mir gerade Hoffnung...das ist ja echt ein Ding, mir heute zu sagen, dass die so etwas noch nicht gesehen haben. Ich hatte jetzt schon Befürchtungen, da die Aktion in 2017 gewesen ist, dass ich nun Pech habe. Das wäre super, wenn Du mir das Schreiben übermitteln kannst. Jetzt schon mal vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!!!

    Hallo! Ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich fahre seit Anfang des Jahres einen Opel Mokka Bj. 07/14, bei dem nun im Scheinwerfer vorne der Ring um den Scheinwerfer abgebrochen ist. Leider habe ich nicht die Zeit alle Beiträge zu diesem Thema durchzulesen. Ich weiß inzwischen, dass wegen diesem einem Ring der komplette Scheinwerfer ausgetauscht werden muss und das soll 1500 EURO kosten!!! Ich habe beim Kauf eine 12 monatige Garantie bekommen, diese haben den Schaden bereits abgelehnt. Die Lambdasonde war auch schon defekt, diese wurde anstandslos über Garantie abgewickelt. Hat jemand Erfahrung, ob Opel Kulanz wegen diesem blöden Ring übernimmt, also den kompletten Scheinwerfer auszutauschen? Mein Opelhändler hat noch NIE so etwas gesehen oder von anderen Fahrern gehört, bei denen der Ring abgebrochen ist, sicherlich erst einmal die Standardaussage.