Ring um Linse nach vorne gekippt

  • Zitat

    Das Problem liegt meiner Meinung nach an den "alten und verschachtelten" GM Computersystemen mit denen die FOH momentan noch arbeiten müssen.

    Das kann es nicht entschuldigen das dann die Kunden über 1500€ für so einen maroden Zustand des Servicenetzes zahlen sollen! Obwohl es kostenlos ist!

  • Hallo


    habe dieses Problem am linken Scheinwerfer auch, der FOH bei dem wir den Gebrauchten 1.7 DMokka von 2014 kauften sagte das es zwar die Austauschaktion gäbe aber da unser gekauftes Auto beim FOH ein Jahr später bei einer freien Werkstatt zur Inspektion gewartet wurde
    wären die Austauschansprüche seitens Opel nicht mehr durchzusetzen. Ein Austausch des Scheinwerfers würde 1500.-kosten.
    Ist mit der Inspektion in einer Fremdwerkstatt wirklich der Anspruch erloschen ?
    Ach ja eine sogenannte Kugelfallnummer gab es auch 3DE30803100000717


    Viele Grüße Martin

  • Ist mit der Inspektion in einer Fremdwerkstatt wirklich der Anspruch erloschen ?

    Das weiß ich nicht.
    Ich bezweifle aber, dass die das im Voraus gesehen hätten. Ganz zu schweigen, Präventivmaßnahmen ergriffen hätten.


    Gruß
    Ulli

  • Hallo Martin


    Dann zählt diese Aktion als eine freiwillige Kulanz seitens des Herstellers!Opel gibt zu 99 Prozent bei Problemen keine Kulanz wenn man den Service nicht immer beim Foh gemacht hat!
    Aber der Foh kann doch trotzdem einen Antrag stellen!Man hat doch nichts zu verlieren!Sonst würde ich zu einem anderen Foh fahren.Vieleicht stellt der einen für dich.

    Gruß Markus


  • Achso ich wußte garnicht das man das bei Opel Kugelfallnummer nennt.


    Dann würde ich an deiner Stelle mir einen gebrauchten Scheinwerfer besorgen und den in einer freien Werkstatt einbauen lassen.Das würde auf jeden Fall günstiger kommen.
    Du könntest dein Problem auch beim Autobild Kummerkasten schildern und dort auf die Aktion hinweisen!
    Ich hatte dort in einem anderen Fall schon mal Glück.Verlieren kannst Du ja nichts.


    gebrauchte Scheinwerfer

    Gruß Markus


  • Achso ich wußte garnicht das man das bei Opel Kugelfallnummer nennt.

    Es heisst tatsächlich Kuugelfallnummer (ja, mit zweimal u).


    Würde mich noch an den Opel-Kundenservice wenden, auch wenn die Antwort ein paar Tage dauert.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Wann wurde der gebrauchte Mokka denn beim FOH gekauft, der muss doch auch bei gebrauchten eine Garantie abgeben?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat