Bremse hinten fest…

  • 1% ist ja nix



    Da du Garantie hast machen die einfach alles neu. Der Fehler wird nicht gesucht. Wird mit der Erneuerung mit höchster Wahrscheinlichkeit wegrepariert. Zahlt ja PSA.


    Wird aber sehr häufig nach der Gewährleistung/Garantie auch so gemacht. Nur dann zahlst du ...



    Fehlersuche? Was ist das? Zu Erfahrzngen kommt man so nicht ;)

  • Es gibt Neues bezüglich Bremse Hinten links.


    Der Garagenchef hat mich so eben Angerufen. Sie haben die Komplette Bremse inkl. Scheibe gewechselt. Die Ursache - den Übeltäter haben sie auch gefunden. Es war der Bolzen. In der Bremszange. Der die Lust hatte sich nicht mehr zu lösen. Respektive nicht mehr zurück zufahren an den Startpunkt. Der wollte viel lieber immer die Zange zu drücken.


    Da ich noch Garantie habe ist das kein Thema und sie geben das als Garantie ein. Obwohl es wenig Kilometer sind. Normal passiert so etwas wenn es passiert. Bei weit über 100'000 km. Ich brauche für diese Garantie nichts zu Unterschreiben. Er muss dies Dokumentieren und Bilder davon machen und dies zusammen mit der Rechnung an Opel Suisse in Studen senden. Ich bekomme dann eine Kopie der Rechnung. Das war es.

    Er sagte mir auch noch. Er habe bezüglich Fehler und Rückrufe auch noch geschaut. Da ist nichts vorhanden. Ebenso ist kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt oder Vorhanden.


    Ich hole mein MokkA am Nachmittag ab.

  • Ich hoffe, Deine Werkstatt hat m i n d e s t e n s auch rechts neue Beläge eingebaut!!!! Normal muss auch da die Scheibe mit gewechselt werden!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von haltestelle74 ()

  • Ich hoffe, Deine Werkstatt hat m i n d e s t e n s auch rechts neue Beläge eingebaut!!!! Normal muss auch da die Scheibe mit gewechselt werden!!!!

    Warum sollte die Werkstatt das tun und warum soll die Scheibe gewechselt werden :?::?::?:

  • Weil Beläge und Scheiben grundsätzlich paarweise gewechselt werden.
    So habe ich es jedenfalls kennengelernt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich hoffe, Deine Werkstatt hat m i n d e s t e n s auch rechts neue Beläge eingebaut!!!! Normal muss auch da die Scheibe mit gewechselt werden!!!!

    Eswurde NUR die Komplette Bremse Hinten Links Ersetzt.

  • Beim Abholen des MokkA hat der Garagenchef noch gesagt. Dass sie die Ausgebaute Bremse auf die Seite legen müssen. Da eventuell ein Gutachter von Opel Suisse aus Glattbrugg vorbei kommt und die Teile begutachtet und untersucht ob es eventuell ein Material oder Werksfehler ist. Da ich erst 24'486 km auf dem Tacho habe.

  • Wundert mich jetzt das nur hinten links gewechselt wurde!Ich mache sowas immer komplet!Alles andere ergibt für mich irgendwie keinen einleuchtenden Sinn!Aber gut! Jeder wie er meint.

    Gruß Markus