Bremse hinten fest…

  • Sicher nur Bremsscheiben und Klötze von ATE :S

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • zum Beispiel das viel Weniger Staub, Dreck und Rost an den Bremsen entsteht, der dafür sorgt dass sich zb. die Klötze ungünstig, zb. schief abbremsen. Oder eben das die Führungen so verdreckt und verkrustet sind, dass die Klötze sich schlecht von der Scheibe lösen.


    Ich hab beim Wechsel der vorderen Bremsen ca. ein Handfeger-Blech voll mit Bremsstaub dort raus geholt. Mir kann doch keiner erzählen das das normal ist ;)
    Gleiches Phänomen ist das Rosten der Scheiben, wenn ich bei Regen einen halben Tag auf dem Parkplatz bei der Arbeit stehe haben die Scheiben oder Beläge so viel Rost angesetzt das sie die ersten 1-2km extrem schmirgeln beim Bremsen.


    Ich denke die Probleme lassen sich nur durch den Tausch der Scheiben und Klötze zusammen mit einer Reinigung lösen. Im Zweifel muss sogar mehr neu da habt ihr wohl recht.

  • Eswurde NUR die Komplette Bremse Hinten Links Ersetzt.

    Kaum zu glauben!!!!! Bremsbeläge und auch Scheiben gehören IMMER achsweise gewechselt!!!!! Versuch mal, nur eine Bremsscheibe und 2 Bremsklötze zu kaufen - wird nicht gelingen!

  • Habe beim Abholen nur Hinten links geschaut ob die Bremse Komplett gewechselt wurde. Was sie auch gemacht haben. Zur Beruhigung sie wurde auch Hinten rechts Komplett gewechselt! Was ich erst gestern gesehen habe.

    Da ich gestern von Opel Suisse aus Glattfelden einen Anruf hatte. Bezüglich Bremse hinten links und rechts. Das eventuell ein Gutachter von Ihnen Den MokkA, respektive die komplett neue Bremse hinten links anschauen möchte und in der Garage die alte. Wann und ob das je sein wird konnte mir der Herr von Opel Suisse nicht sagen. Ebenso wenig konnte ich gleich einen Termin dafür ausmachen. Wenn es soweit ist. Wird sich der Gutachter bei Ihnen dazu direkt Melden. Mehr konnte der Herr mir nicht sagen. Ebenso wenig ob das Ganze auf Garantie geht oder nicht.

  • Du hast doch geschrieben:



    Zitat

    Da ich noch Garantie habe ist das kein Thema und sie geben das als Garantie ein. Obwohl es wenig Kilometer sind. Normal passiert so etwas wenn es passiert. Bei weit über 100'000 km. Ich brauche für diese Garantie nichts zu Unterschreiben.

  • So ich war heute beim Reifenwechsel gewesen und man monierte an der Bohne, dass die Bremse hinten links fest ist. :cursing:


    Am Montag um 10 hab ich einen Termin. Man versucht dann erstmal die Bremse wieder gangbar zu machen.


    Was meint ihr, kann ich noch auf Kulanz von Opel hoffen?

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Die Werksgarantie ist seit 08.09.2017 abgelaufen, hab aber noch bis 09/18 eine Anschlussgarantie. Kilometer sind jetzt fast 42tsdn drauf.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: