Anhängelast

  • Ja, ich habe schriftlich dass die an einer Anhängelasterhöhung auf 1500 kg dran sind und dass es noch etwas dauern kann, da noch einige Tests dafür nötig sind.
    Habe meinen Händler schon angeschrieben, aber ein Rücktritt vom Vertrag ist nach 12 Wochen wohl nicht mehr möglich.
    Den Wohnwagen haben wir gerade erst. Eh ich den Wohnwagen verkaufe, verkaufe ich dann lieber den Mokka wieder.
    Wie war das noch mit den 30 Tage Rückgaberecht nach Auslieferung. Naja, da macht man wahrscheinlich ohne Ende Minus.


    Hätte Opel mir damals geschrieben dass keine Anhängelasterhöhung kommen wird, hätte ich mir den Mokka nicht bestellt.
    Da muss Opel sich nciht wundern dass immer Mehr Kunden zur Konkurenz gehen.


    Sorry, aber ich bin echt total stinkig.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Kann ich verstehen...


    Aber grundsätzlich gilt für mich:
    Ich kauf nicht die Katz im Sack. Was noch nicht am Markt ist bzw. was mir nicht entspricht kaufe ich nicht...
    Schriftliche, mündliche, göttliche Zusagen hin oder her... :D


    Die schriftliche Zusage, dass die dran "arbeiten" sagt ja mal 0 aus.
    Wenn die wollen sagen die dir, dass bei den Tests was schief gelaufen ist, die Sache auf Eis gelegt wurde und zack sind die fein raus

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ich kann deinen Ärger auch verstehen, das war einfach eine Sch... Aktion von deinem Händler!
    Auf der anderen Seite ist der Mokka ja nicht wirklich eine Zugmaschine für größere Wohnwagen oder Anhänger, da dass Auto ja eher im Bereich der unteren Mittelklasse/Kleinwagen angesiedelt ist. Da wäre ein Antara sicher die bessere Wahl, am besten mit dem 2.2 CDTi und 4x4, dann Zieht der bestimmt Ordentlich was :thumbup:

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!

  • Nur auf eine solche Aussage hin hätte ich mich auch nicht darauf verlassen. Da darf man auch nicht hinter her meckern.
    Allerdings muß das nicht heißen das nicht doch so was kommt. Bei meinem damaligen Antara 2,2 cdti Automatik ( 1,7 t ) hieß es damals auch das es nicht geht, 1 Jahr später ( hatte den wagen nicht mehr) war der Automatik dann freigegeben auf 2 t.
    Den Antara hatte ich übrigens als Cosmo mit Aut. in Vollausstattung mit Schiebedach für 27000 € gekauft ( Liste D = 43000 € ). War ein EU wagen.

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.

  • Also, ich habe vor ca 3 Wochen mit einer Mitarbeiterin vom Opel Kundenservice telefoniert, weil ich u.a. wissen wollte, ob mein Mokka von dem Lenkrad Problem betroffen ist.. Vielleicht sollte ich vorweg sagen, dass ich von dem Kundendienst nicht allzuviel halte. Im allgemeinen lief das immer so ab, das man sich nach ein paar Tagen per Mail für die "unüblich lange Bearbeitungszeit" entschuldigte und dann ein paar sinnlose Textblöcke in die Mail kopierte, die in etwa aussagten:"Wir haben nicht die geringste Ahnung". Dieses Mal bat man mich per Mail, meine Telefonnummer durchzugeben, damit man meine Anfrage bearbeiten kann. Dabei gab man mir noch eine falsche Rückrufnummer.
    Jedenfalls hatte ich dann nach ca. 2 Wochen tatsächlich eine Mitarbeiterin am Telefon. Die hab ich dann auch gleich mal nach der Anhängelast gefragt. Sie fragte in irgend einer Fachabteilung nach und rief dann nie zurück. Nachdem ich sie dann wieder am Rohr hatte, behauptete sie mich nicht erreicht zu haben :) , nee is klar, und sagte folgendes: Opel sei dabei die Anhängelast zu erhöhen, am Ende sollte ich mich aber an meinen Händler wenden, wenn der Wagen da ist. Der würde das dann umschreiben. Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Kundenservice und der Tatsache, dass mir die Frau irgendwie auf Ecstasy zu sein schien, würde ich dem allerdings nicht allzuviel Bedeutung beimessen.


    Ansonsten würde ich wirklich auf dem 30 Tage Rückgaberecht bestehen, wenn ich einen Wohnwagen hätte. Und wenn es nur als Druckmittel ist.


    Andererseits glaube ich auch nicht, das ein Mokka sich unbedingt als Zugfahrzeug eignet, jedenfalls nicht in der Gewichtsklasse. Die zugelassene Last und das was der Wagen und sein Antriebsstrang hergibt sind sicher 2 paar Schuhe.
    Mein Corsa hat eine Anhängelast von 1300kg, trotzdem hab ich schon mit einem ungebremsten Anhänger mit 2 Motorrädern (zus ca. 600kg) das Gefühl, dass er dafür nicht unbedingt gemacht ist. Mag auch mit der Windlast zusammen hängen, der Anhänger hat einen hohen Aufbau. Die Motorleistung hat locker gereicht um den Anhänger eine 26% ige Steigung im Harz hochzuziehen, aber die Traktion war da schon hart an der Grenze und das Fahrverhalten auf der Autobahn war auch nicht der Hit. Ich denke auch ein Antara/Captiva wäre da die bessere Wahl gewesen.

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13

  • ADMIN, bitte den Post und den danach löschen.
    Sind aus Versehen 3 Posts geworden.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

    2 Mal editiert, zuletzt von Giotto ()

  • Ich weiß nicht wie das passiert ist, aber irgendwie ist das 3 fach gepostet

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

    Einmal editiert, zuletzt von Giotto ()

  • So, mittlerweile habe ich mich wieder ein wenig beruhigt.
    Da war die Äußerung von meinem Freund:
    "Ich hab dir direkt gesagt, kauf dir nen Tiguan"
    nicht gerade behilflich.


    Gottweiß wie lange Touren wollte ich mit dem Mokka und Wohnwagen auch nicht machen.
    Mehr wenn wir hier in der Umgebung mal weg fahren.
    Oder falls mal was mit unserem Hauptzugfahrzeug sein sollte.
    Mein Meriva darf auch 1300 kg ziehen und damit mussten wir den Wohnwagen dann notgedrungen auch mal ziehen, weil unser eigentliches Zugfahrzeug mal wieder kaput war.
    Haben den Wohnwagen so gut wie komplett ausgeräumt und der Meriva hatte keine Probleme mit dem Gefährt.
    Da war es mit unserem Probewohnwagen (ca. 1100 kg) problematischer. Der schockelte hinter dem Meriva her.


    So ein Mokka sollte, schon auf Grund seines hohen Leergewichtes mit 1500 kg eigentlich keine Probleme haben.
    Selbst ein Dacia Duster, der Leer weniger wiegt darf 1500 kg ziehen.
    Der Tiguan von meinem Freund darf, bei 100 kg mehr Leergewicht, 2200 kg ziehen.


    Mal sehen ob ich wenigstens die AHK abbestellen kann.
    Vielleicht bringt Offroad Schäfer ja doch noch was für den Mokka raus.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • weil ich u.a. wissen wollte, ob mein Mokka von dem Lenkrad Problem betroffen ist


    Lenkrad-Problem??? wer? wie?
    Oder soll ich einen extra-Thread dafür aufmachen?
    L.g.Robert

    Seit 16.10 2013 glücklicher Mokkabesitzer!!! 8. Monate Wartezeit habe sich ausgezahlt!!


  • Lenkrad-Problem??? wer? wie?
    Oder soll ich einen extra-Thread dafür aufmachen?
    L.g.Robert


    Hallo CafeMokka


    Im Wartesaal war mal die Rede davon ,wenn jemand auf die Bestellte Lenkradheizung verzichtet,bekäme sein Mokka früher.
    So waren die Aussagen mancher FOH gegenüber den Käufern. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka