3. Inspektion, Servicekosten und TÜV+AU

  • Hallo Günni,


    Ich habe deinen Beitrag von der 4 in die 3 Inspektion verschoben!:)

    Gruß Markus


  • Auf den ersten Blick günstig, auf den zweiten dann sieht man dann das es nur ein Ölwechsel war incl Waschwasser auffüllen und ein neuer Verbandkasten. :think:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Auf den ersten Blick günstig, auf den zweiten dann sieht man dann das es nur ein Ölwechsel war incl Waschwasser auffüllen und ein neuer Verbandkasten. :think:


    Was man alles macht.:)

  • Wenn ihr euch über Kosten für Inspektionen, also Dienstleistungen, aufregt, warum laßt ihr sie dann machen :/


    Und wenn euch die Stundenlöhne zu hoch sind, warum geht ihr nicht zu eurem Arbeitgeber und sagt ihr woll weniger Geld :/


    Damit will ich nicht sagen das manche Teile von Opel total überzogen sind! Wir zB Öl.


    Aber wer ein Auto zur Inspektion bringt und das Waschwasser usw vorher selber auffüllt der sollte nicht meckern

  • Wer meckert den hier...der Preis bei Günni ist doch o.k.

    Außer es sind überhöhte Preise ..und es kann nicht jeder etwas selber machen.

    Wie z.b.Andrea..

    Da wäre es doch echt Klasse wenn man hilfe hätte,was zur zeit leider auch sehr schwer ist.


    Allerdings soll auch gute Arbeit bezahlt werden,das streitet keiner ab:thumbup:


    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hatte jetzt die 30tausender;

    Addinol, Filter, Schraube, etc.

    Luft- und Innenraumfilter, das Wischwasser war kostenlos (war auch komplett leer bei Abgabe).

    241Euronen insgesamt.

    Gruß Marcus

  • So, meiner kommt gerade von der 3 Inspektion! Vorher wurde er in meinem Beisein auf der Bühne abgenommen. Alles Tiptop!:thumbup:

    Scheinwerfer wurden eingestellt und er wurde frisch gewaschen! 245 Euronen mußte ich bezahlen und es gibt nichts zu beanstanden!:)


    IMG_3296.JPGIMG_3297.JPG

    Gruß Markus


  • Hi


    Kann mir bitte mal einer erklären, was der TÜV da für eine extra Position abrechnet, nennt sich HU+ AU Kombination und kostet extra nochmals 42,- Euro ?

    Ist das wieder irgendwas neues, wo se uns die Kohle aus der Tasche ziehen können?


    Habe mal ein Bild vom Bericht gemacht und die Position mit zwei Punkten gekennzeichnet.

    Übrigens die kleine Inspektion mit TÜV hat 337,- Euro gekostet, das ist eigentlich schon mehr als unverschämt.

  • Hallo Andi.36

    ich habe deinen Beitrag vom Mokka B Forum ins Mokka A/X Forum verschoben. Ich denke die 3 Inspektion müsste passen.:)

    Gruß Markus