Preis und Ausstattung ok?

  • Hallo,
    seit 25.02.2016 bin ich stolzer Besitzer eines Mokka :) allerdings steht er noch bis zum 10.03. beim Händler.
    Da es mein erstes Auto ist, habe ich den Vertrag eventuell etwas zu schnell unterschrieben... Aber noch käme ich aus dem Vertrag heraus.
    Daher möchte ich euch kurz nach eurer Meinung fragen, ob das Auto/Preis/Ausstattung so OK sind...


    Mokka Innovation 1.4 Turbo EcoFlex Start/Stop
    Erstzulassung: Okt 15
    KM: 9000 (Vorführwagen, unfallfrei)
    + Premium-Paket (inkl. Winter-Paket und AGR-Sitze)
    + Navi950
    + Rückfahrkamera
    Farbe: platin-anthrazit
    Preis: 22.990 (Der Preis ist gleichzeitig das maximale, was ich ausgeben kann)


    Was ich gerne noch gehabt hätte: Automatik o. 4x4, Frontkamera, klappbare Rücksitz-Armlehne

    Dateien

    Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx


    Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

    2 Mal editiert, zuletzt von MokkaMG ()

  • Hallo MokkaMG


    ob der Preis OK ist kann ich nicht beurteilen


    aber AT und 4x4 da hättest du warten müssen auf dem Mokka X den gibt es Aktuell nicht, Armlehne hast du im Inno, wenn du den nach vorne Klappbaren Sitz meinst gib es nicht, Frontkamera ? ist Geschmackssache,ich habe sie mal mitbestellt


    wenn dann hättest du dir einen Konfigurieren müssen und dieser wäre Teurer


    LG
    Obi

  • Ist natürlich immer eine Sache der privaten Preiskalkulation, aber ich finde den Preis mit dieser Innovation Ausstattung, RFK, Premium-Paket, den tollen Felgen & Navi absolut im normalen Rahmen. :thumbup:
    Ein guter Preis für diesen Mokka und Du hast super wenig Kilometer. Ist gerade mal eingefahren und somit ist er absolut neu. Ist doch ein fairer Preis dafür.


    Und die Farbe : Ein Traum :D (..na ja, die habe ich auch..)


    Gerd

  • Hallo MokkaMG
    Ausstattung finde ich Ok :) Habe ungefähr die selbe Ausstattung ohne Kamera nur als Diesel.Der Preis ist jetzt nicht das Schnäppchen der Woche !Man kann ihn auch nen tausender billiger bekommen(muss man halt suchen)Ich bin dafür vielleicht auch kein Maßstab denn ich suche monatelang und handel immer bis der Arzt kommt :D .In meinem Umfeld war meiner auch teurer,Trotzdem du hast dir eine schicke Bohne ausgesucht :thumbup: und irgendwo in Deutschland steht immer einer der günstiger ist.Wenn ich einen Wagen gekauft habe denke ich nachher auch immer war der zu teuer,zu wenig Ausstattung usw!Auf dem Bild sieht er jedenfalls Top aus :thumbup:

    Gruß Markus


  • Ich find den vom Preis und auch von der Ausstattung her gut und wenn man etwas haben will was nicht oft drin ist bei Vorführern oder jungen Gebrauchten bleibt nur die Selbstkonfiguration und anschließende Bestellung.
    So war es bei uns am Ende da wir Schiebedach haben wollten und das selten gewählt wird und wir nur die Farbe Espressobraun oder India Orange haben wollten.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

    Einmal editiert, zuletzt von AndreBI ()

  • Klar findet man auf den gängigen Gebrauchtwagen-Portalen auch günstigere Angebote. Aber dann muss man auch mit der Ausstattung leben können. Des Weiteren sitzt der Verkäufer auch ggfs. weit weg. Ob dann ein hiesiger FOH sonderlich kulant sein wird bei Problemen, muss man dann auch abwarten. Eine Neubestellung ist zwar individueller, aber halt teurer, zudem muss man relativ lange warten. Gefühlt würde ich sagen, der Wagen ist kein Schnäppchen, aber auch nicht überteuert.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Der Preis ist gerade noch o.k für die Ausstattung, der Listenpreis als Neuwagen liegt bei 27.695€, mehr als 12% Rabatt auf den LP sind meist nicht drin beim FOH (höchstens man ist Stammkunde, oder der FOH hat einen guten Tag ..) , mit 12% Rabat auf LP macht dass dann bei einem Neuwagen immer noch 24.200 €, d.h. man ist mit deinen 22.900 € ca. 1500 € unter dem Neupreis so eines Mokka.
    Ob diese 1.500 € weniger für einen 5 monaten Gebrauchtwagen mit 9000 km gegenüber eine Neuwagen es wert sind muss Du selber entscheiden. Mir scheint es dass der FOH aber hier nicht mal seinen Vorführwagen-Rabatt, welchen er von Opel bekommt, hier wenigstens zum Teil an den Kunden weitergeben will, wir reden hier von einem Vorführwagen, nicht von einem privaten Gebrauchtfahrzeug, da sollte schon noch etwas Rabatt herausspringen wie ich finde ....
    - Bedenke dass für Winter-Komplett-Räder mindestens nochmal 700 € dazu kommen, evtl. kannman diese ja noch heraushandeln, dann wird der Preis etwas besser aussehen ...


    Wenn es unbedingt nicht mehr als 22.900 € sein sollten, dann rechne doch auch mal mit einem Neuwagen:


    - Mokka Innovation 1.4 Turbo EcoFlex Start/Stop
    - Farbe: platin-anthrazit
    - Winter-Paket
    - Navi 950


    Summe: 27.010 € mit 12% Rabatt: 23.700 €


    D.h ich würde auf der Premium-Paket verzichten und nur das Winter-Paket nehmen, ich hatte selber AGR-Sitze und die fehlen mir bei meinem 2. Mokka überhaupt nicht !!
    Wenn Du für 22.900 € mehr willst, dann musst Du einen Gebrauchtwagen mit mehr KM und höheren Alter nehmen.
    Von der Edition-Ausstattung rate ich eher ab, zuwenig Serien-Austattung und vorallem die Stoffverkleidung an den Türseiten stören mich da gwaltig!


    Aber, eigentlich kein schlechter Kauf, der Kaufvertrag ist eh unterschrieben, also was will man hier noch diskutieren ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    4 Mal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • :hi: MokkaMG, mit Schwerbehindertenausweis gibt es von Opel 20 % für Neufahrzeuge. Ab 50 % ohne Merkzeichen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Wobei ich im Konfigurator auf 28.295 EUR komme. Dazu kommen bei einem Neuwagen noch Überführungs- und Zulassungskosten. Ggfs. hat der Wagen noch Extras (wie Quick-Heat), die hier nicht separat aufgelistet wurden.


    Insofern rechne ich eher mit einem Kaufpreis von rd. 25,5 TEUR für ein vergleichbares Neufahrzeug.


    Ob einem dann der zusätzliche Rabatt für ein 6 Monate altes Fahrzeug ausreicht, muss man selber entscheiden. Ggfs. ist die Verhandlung von Winterreifen keine schlechte Idee, die wird man eh brauchen und dank RDKS-Sensoren sind diese ja leider nicht ganz preiswert.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Möchte auch mal meine Meinung dazu äußern:


    Der Mokka ist ein Vorführwagen mit 9000 Kilometern auf der Uhr und von Oktober 2015.


    Das heißt es wurden bis jetzt etwa jeden Monat 2000 Kilometer von wahrscheinlich verschiedenen Fahrern abgespult. Ich würde das Angebot NICHT annehmen würde mich weiter umschauen vielleicht gibt es ja einen mit einer Tageszulassung.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.