Winterkompletträder von Opel

  • ich verstehe dieses "ich habe, du nicht" gehabe nicht. Jeder soll doch so machen wie er meint. Ich baue doch mein Haus auch nicht so wie andere es gerne haetten, sondern so, wie ich es gerne haette, oder?


    Mir gefallen Alus im Winter auch besser, ich verstehe aber auch diejenigen, die Stahlfelgen fahren.


    Jeder so wie er meint....
    Hauptsache gut durch den Winter ( der Winter ist auch ein Winter ohne Schnee )

  • Ihr werdet staunen, auf meinem SLK fahre ich im Winter auch "nur" 16-Zoll-Alus mit 205er-Reifen. Also kleiner und schmaler als beim Mokka. Das sind die Serienfelgen, die hatte ich seinerzeit direkt mit Winterreifen bestellt. Die Reifen wirken aber etwas verloren im Radkasten, da die eigentliche Standardbereifung hinten 245er Reifen sind. Beim Mokka habe ich statt Original-Opel-Felgen halt Zubehörfelgen genommen, da gab es dann fürs Geld halt größere Felgen. Die Schwiegermutter fährt einen Zafira mit Stahlfelgen (ohne Radkappen), das würde mir persönlich nicht so gefallen. Aber jeder wie er es mag. Auf dem Astra H GTC hatten wir sogar nur 15-Zoll-Alus im Winter, meine Frau hatte dies auch nicht gestört. Mit dem Mokka fahre aber jetzt auch öfters ich, weils halt Spaß macht :D

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Ich finde nicht, dass 16-Zöller Alufelgen auf dem Mokka "schlecht" aussehen.


    Hier mal zum Vergleich mein Mokka:


    vorne die Originalbereifung - hinten meine Wintereifen mit "Rial Davos"


    (Hab ich unmittelbar nach Lieferung der Winterräder nur dagegen gelehnt, um zu sehen, wie sie "wirken")


    IMG_0925-2.JPG


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Na Helmut, wenn die angebaut auch schön neben dem Wagen stehen, sieht das sicher gut aus ;) (Sry, Clown gefrühstückt und muss von den großen Schuhen immer aufstoßen)

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Auch ich hatte vor dem Kauf der OPEL-Winterräder mit Stahlfelgen die Befürchtung, dass solche 16-Zoll-Räder
    mit nur 195-er Breite ein wenig verloren am MOKKA aussehen würden. Dies ist aber nicht der Fall. Die OPEL-Räder
    sehen nicht nur gut aus; obendrein überzeugt mich auch noch das Fahrverhalten mit diesen "Trennscheiben".

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Hallo zusammen,
    hab`s zwar im letzten Winter auch schon "gepostet" aber auch diesen Winter
    kann ich nur bestätigen das Winterreifen auf 16" nicht unschick wirken:



    oder?? :thumbup: Hauptsache man ist selbst mit dem Anblick zufrieden! :daf:


    Gruß an alle
    Thomas

    Seit 26.09.2013: :we: my Opel Mokka; 1.4 Turbo; 4x4; Graphit Schwarz; Innovation; Komfortpaket; Premiumpaket; Winterpaket; Rückfahrkamera; Navi 600; Teilleder Braun Morrocana; FlexFix Fahrradträger; ..... 8) :thumbup:

  • Der MOKKA ist ja auch schließlich ein SUV.
    Der darf dann auch schon mal "Ballonreifen" haben. :sa:

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau