Winterkompletträder von Opel

  • Mein Mokka wird ja ab Dezember erstmal 45 Tage lang als Vorführer bei Opel laufen, deshalb will mich mein FOH vor der Anlieferung der Bohne nochmal anrufen und mir ein Angebot für die Winterreifen machen. Und ich warte mal ab was er so anbietet.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die meißten Bohnianer hier unbedingt die Winterreifen auf Alu´s haben wollen :?: . Die Sache soll doch eigentlich nur zweckmäßig sein und dich gut durch den Winter bringen. Und wenn ich dann schon wieder lese, wieviel Tonnen Salz für den Winter eingelagert sind, da sind mir ehrlich gesagt LM-Felgen zu schade und vor allem zu teuer. Ich habe ja mal 12 Jahre in Thüringen gewohnt und weiß wovon ich spreche! Und 2x die Woche Waschhalle geht ja mit der Zeit auch etwas in´s Geld... :wall:
    Und mein verehrter moerser, ich meine, Deine Liste sind Stückpreise!!! Da ist mir dann doch das Internet näher als der beste FOH!!! Aber gut, ich bin
    auch Rentner... :weinen:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die meißten Bohnianer hier unbedingt die Winterreifen auf Alu´s haben wollen :?: . Die Sache soll doch eigentlich nur zweckmäßig sein und dich gut durch den Winter bringen. Und wenn ich dann schon wieder lese, wieviel Tonnen Salz für den Winter eingelagert sind, da sind mir ehrlich gesagt LM-Felgen zu schade und vor allem zu teuer. Ich habe ja mal 12 Jahre in Thüringen gewohnt und weiß wovon ich spreche! Und 2x die Woche Waschhalle geht ja mit der Zeit auch etwas in´s Geld... :wall:
    Und mein verehrter moerser, ich meine, Deine Liste sind Stückpreise!!! Da ist mir dann doch das Internet näher als der beste FOH!!! Aber gut, ich bin
    auch Rentner... :weinen:

    Hmmm..... da hat doch jemand in einem Kommentar zu dem Treffen in Suhl mal geschrieben: "der letzte Winter ist gefühlt 100 Jahre her", oder? ;) :P


    Ich kann die Entscheidung für Leichtmetallfelgen im Winter durchaus nachvollziehen. Die sind doch heute gar nicht mehr so empfindlich. Dazu sehen sie viel besser aus und man muss nicht noch zusätzlich Radkappen kaufen. Ausserdem sind sie auch nicht sooooo viel teurer. Und ich bin übrigens auch Rentner... ne, besser: Pensionär :D


    Gruß Jörg

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Erwischt...!
    Aber leider bedeutet ein milder Winter bei uns noch lange nicht, daß nicht trotzdem tonnenweise das Salz verteilt wird - auch wenn es vorher gar nichts nützt!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14


  • Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die meißten Bohnianer hier unbedingt die Winterreifen auf Alu´s haben wollen :?: . Die Sache soll doch eigentlich nur zweckmäßig sein und dich gut durch den Winter bringen.



    Hallo Opafor2kids,


    Ich habe bislang auch immer Winterräder mit Stahlfelgen gehabt.
    Aber die Stahlfelgen fingen spätestens nach dem zweiten Winter an zu rosten :thumbdown: .
    Die aktuellen Alus (wenn denn für Winterbetrieb geeignet) sehen auch nach vielen Jahren noch gut aus.


    Der Preis von Alus ist auch nicht soooo viel höher, insbesondere wenn Du zum Preis der Stahlfelgen
    noch die Kosten der Radzierblenden addierst.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo Helmut,


    also nach dem Winter waschen, trocknen lassen und dann einen leichten Sprühnebel Ballistol drüber - da passiert NULL :thumbup:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Ich möchte nicht, dass meine Bohne nur ein halbes Jahr gut ausschaut, daher auch im Winter LM-Felgen...... :thumbup:


    Und so viel teurer als Stahl sind sie ja auch gar nicht, wie bereits geschrieben. Warum also soll ich auf einen "schönen" Mokka im Winter verzichten 8)

  • Habe mich auch für Alus entschieden, schaut einfach besser aus. Zudem wollte meine Frau auch noch schwarze Alus haben auf dem weißen Mokka. Die einfachen Stahlfelgen finde ich nicht so hübsch, fahre die ja auch im Sommer nicht. Zudem sind die Winterreifen ja auch gut 5 Monate montiert. Dafür war der Mokka dann doch zu teuer, dass ich daran sparen würde. So eine Alufelge kostet ja in 17 Zoll -wenn überhaupt- 100 EUR pro Stück. Der eigentliche Preistreiber ist daher (neben den lästigen RDKS-Sensoren) der Reifen, zumindest wenn man einen Premium-Reifen wie Michelin oder so fahren will. 16-Zoll kämen für mich aus optischen Gründen auch nicht in Frage (da sind wir wieder bei dem Punkt 5 Monate Winterreifen). Insofern muss jeder selber entscheiden, wieviel Geld er für die Winterreifen bezahlen möchte oder kann. Der Mokka ist ein schickes Auto und das soll der auch im Winter sein, wenn die Tage kurz sind.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Hallo,
    heute habe ich die Winterkompletträder von Opel bekommen. Bestellung war am 07.10.14 , also nicht Mokkas haben bei Opel eine lange Lieferzeit.
    Der Preis war EUR 868,00 (für Stahlfelgen, die mir reichen, Reifen und Sensoren) und jetzt kommt es: inklusive Montage und Einlagerung der Sommerräder. Eigentlich hätte das EUR 35,00 gekostet (was ich jetzt auch nicht besonders teuer finde). Ich weiß nicht, ob es an der Lieferzeit lag oder ob es eine Art "Danke" für die Bestellung beim Händler war. Ich hatte mich nämlich nach 3 Wochen beim Chef beschwert, weil ich bis dahin nichts gehört hatte und bei der Bestellung nicht sicher war, ob die Räder noch zu haben waren, da es ja hieß "nur solange der Vorrat reicht".


    VG, Harald

    Mokka Innovation
    1,4 Turbo ecoFLEX
    Orient Rot
    Stoff/Morrocana Dunkelgrau/Schwarz
    Frontkamera
    Rückfahrkamera
    Premium Paket
    Reifendruck-Kontrollsystem
    Reserverad

    Bestelldatum 05.04.14
    Lieferung 36. KW seit heute (4.7.14) 40. KW seit 12.08.14 KW 34
    Übernahme am 19.08.14 um 10.00 Uhr

  • Habe mich auch für Alus entschieden, schaut einfach besser aus. Zudem wollte meine Frau auch noch schwarze Alus haben auf dem weißen Mokka. Die einfachen Stahlfelgen finde ich nicht so hübsch, fahre die ja auch im Sommer nicht. Zudem sind die Winterreifen ja auch gut 5 Monate montiert. Dafür war der Mokka dann doch zu teuer, dass ich daran sparen würde. So eine Alufelge kostet ja in 17 Zoll -wenn überhaupt- 100 EUR pro Stück. Der eigentliche Preistreiber ist daher (neben den lästigen RDKS-Sensoren) der Reifen, zumindest wenn man einen Premium-Reifen wie Michelin oder so fahren will. 16-Zoll kämen für mich aus optischen Gründen auch nicht in Frage (da sind wir wieder bei dem Punkt 5 Monate Winterreifen). Insofern muss jeder selber entscheiden, wieviel Geld er für die Winterreifen bezahlen möchte oder kann. Der Mokka ist ein schickes Auto und das soll der auch im Winter sein, wenn die Tage kurz sind.


    mm-mokka
    na die 16 Zoll ALU's schauen nicht sooo schlecht aus
    ich habe meine Bohne damit bestückt - sind 16" mit Conti Reifen


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mokka_winetraluo8qsu.jpg]

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko: