Winterkompletträder von Opel

  • 200 Euro nur für die Sensoren,da hat sich die EU ja mal wieder was feines ausgedacht :(


    Weiß eigentlich jemand wie lange die Sensoren halten? Ich meine mal im VOX Automagazin gesehen zu haben das die Lebensdauer der Sensoren nur 5 oder 7 Jahre beträgt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Nach allem was ich bislang gelesen habe, sollen die Sensoren eine "Lebensdauer" von 7 - 10 Jahre haben.


    Lassen wir uns überraschen :gru: ?(


    Uns bleibt ja auch nichts anderes übrig :floete:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Mein Antara ist jetzt knapp 5 1/2 Jahre alt
    und seit Kurzem bekomme ich ständig Meldungen, dass ich hinten rechts Druckverlust
    habe. 0 bar werden dann angezeigt, stimmt natürlich nicht.
    Laut Auskunft einer meiner FOH´s ist es die Batterie im Sensor, die ihren Geist
    langsam aufgibt. Oder der Sensor selbst. Ist mir aber die letzten Tage
    egal, denn ich soll ja noch diesen Monat meine Bohne bekommen.


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung


  • 5 1/2 Jahre ist wenig -


    und dann für einen neuen Sensor(mit Ventil) zwischen 50 und 75 Euro plus Montagekosten :cray:



    Gruß


    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • hallo zusammen,
    meine frage: habe mir vor 2 wochen den mokka 1.7 diesel bestellt .liefertermin=januar 15.
    nun muss ich mir noch winterreifen kaufen. welche felgengrösse kann ich monzieren?(R16 und R17? ).
    weche reifengrösse ist für winterreifen optimal? ich habe mal gelesen ,je breiter der reifen,je grösser der rollwiderstand,je höher der spritverbrauch.
    stimmt das?
    für sachdienliche hinweise wäre ich dankbar
    welches reifendrucksystem ist zugelassen? nur das von opel oder auch fremdfabrikate?
    gruss


    hacky :P

  • Hallo hacky,


    herzlich willkommen im MOKKA-Forum.


    Ja, Winterreifen solltest Du Dir schon bestellen.
    Es sei denn, Du wohnst im Rheinland und der Winter
    fällt, ähnlich wie im letzten Jahr, komplett aus. ;)


    Zu passenden Reifen und Rädern gibt es hier
    im Forum jede Menge Infos. Sie oben rechts das
    Eingabefeld "Suchbegriffe eingeben".

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo,


    auch bei mir kann der Winter kommen.
    Die Winterkompletträder sind drauf. Für den angegebenen Preis.
    Räderwechsel hat dazu 21,-Euronen gekosten. Das ist OK denke ich.
    Der Vollständigkeit: Die Alufelgen sind ja weiter oben abgebildet.
    Aufgezogen sind Bridgestone Blizzak LM 80 EVO 215/65 R16 98 H. Für den Gesamtpreis bin ich zufrieden.


    :thumbup:


    Gruß vom moerser


  • Hallo Horst,


    hast du das Angebot mittlerweile angenommen, die Räder direkt bei Opel montieren und die Sensoren anlernen lassen?
    Falls ja was kostete denn der komplette Spass? :danke:

    Ultimate Automatik :m: Park & Go Premium, Anhängerkupplung :klasse:

  • Weiß nicht, ob diese Liste hier im Forum schon mal veröffentlicht wurde, wenn nicht, dann wollte ich sie Euch nicht vorenthalten:


    Winterkompletträder 2014 von Opel

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • ...dann schau mal bei e-tyre.de rein, da habe ich meine Winterkompletträder mit guten Nokian für 586,- Euronen bekommen!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14