Winterkompletträder von Opel

  • @AndreBl; Mr._Bean


    Vielen Dank für die Info :thumbup:



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D



  • Hallo Herbert,


    Das Wechseln ist das erste mal dabei. Das einlagern kostet soweit ich mich erinnere 19€. Im April dann Ca. 43€ für wechseln und einlagern. Der Preis ist angemessen. Und mir ist es so angenehmer, denn die Reifen könnte ich bald nimmer heben. Und der FOH bietet auch das Waschen an. Ist wohl nach dem Winter bei dem Salz nicht verkehrt.


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Ich lasse bei jedem Radwechsel auch jeweils die Vorder- und Hinterräder bezüglich ihrer vorherigen Position tauschen,
    damit sich alle Reifen gleichmäßig abfahren. Da die Räder sowieso neu angelernt werden müssen, entsteht hierbei ja
    auch kein finanzieller Mehraufwand. Übrigens: mein FOH berechnet das Anlernen sowieso nicht extra. Das Anlernen wird
    demnächst bei allen Reifendiensten zum Alltag gehören; das Anziehen der Schrauben wird ja auch nicht extra berechnet. ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Das Anlernen wird demnächst bei allen Reifendiensten zum Alltag gehören; das Anziehen der Schrauben wird ja auch nicht extra berechnet. ;)


    Ärgerlich nur für diejenigen, die ihre Räder selber wechseln.
    Nach jedem Radwechsel zum FOH oder zu einem Reifenhändler - und ob die das Anlernen in diesem Fall kostenlos durchführen, wage ich zu bezweifeln:floete:


    Die Alternative ist, sich das Anlerngerät selbst zuzulegen.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Helmut
    wenn Du ein Anlerngerät oder wie dann Ding heist besorgen kannst ich nehme dann auch eins.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • wenn Du ein Anlerngerät oder wie dann Ding heist besorgen kannst ich nehme dann auch eins.
    Gruß Uwe


    Uwe, ich hab mir bereits in vergangenen Herbst über ebay eines bei einem Händler aus den USA gekauft.


    Mit Paypal bezahlt (inclusive Versand und Zollabfertigung) - und nach gut einer Woche wurde das Gerät ins Haus geliefert.
    Artikelname: "EL-50448" und aktuell der erste Anbieter (Ausland) :sa:


    Ich kann dir Deine Winterräder aber auch anlernen, wenn Du kommst :wink:




    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich kann dir Deine Winterräder aber auch anlernen, wenn Du kommst


    Psssst Helmut
    das soll doch keiner wissen nur die Insider , aber danke für das Angebot aber ich habe einen guten Reifenhändler wo ich das dann kostenlos bekomme.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .


  • Ärgerlich nur für diejenigen, die ihre Räder selber wechseln.
    Nach jedem Radwechsel zum FOH oder zu einem Reifenhändler - und ob die das Anlernen in diesem Fall kostenlos durchführen, wage ich zu bezweifeln:floete:


    Die Alternative ist, sich das Anlerngerät selbst zuzulegen.


    Gruß
    Helmut


    Tja, anscheinend kommst Du dem perfiden Plan der EU langsam auf die Schliche, die zwingende Einführung von RDKS soll endlich alle beim Reifenwechsel in die Werkstätten treiben. Ein tolles Konjunkturprogramm für das noch nicht mal Steuergelder verwendet werden müssen. :cursing:

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Und genau aus dem Grunde bekommt das nächste Auto Allwetterreifen.
    Reicht hier im Flachland vollkommen aus.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.