Beiträge von fupix

    Früher, als ich noch jung und knackig war, haben wir uns an unser Kadett B Zusatz Nebelscheinwerfer montiert.....die stärksten die es gab,
    am besten noch oben auf das Dach :thumbup: :thumbup:
    Da hat es uns nicht interessiet, welche Funktion die NSW wirklich haben sollen.....


    ........breite Ausleuchtung......jetzt kommts........im Nahfeld im unteren Bereich der Straße und Reduzierung der Eigenblendung des Fahrers
    und Verbesserung der Sicht.



    Also vergiss, was du von den Ami Filmen kennst....... :thumbdown: :D :D

    Entfälltvalles mit geklonten Ssnsoren. Die sind allerdings erst einmal teuerer (wie ich letztens beim Googeln gesehen habe)

    Klar, die Klingonen sind ein stolzes und sehr traditionsbewusstes Volk. Sie stammen vom Klasse M-Planeten Kronos. Deshalb sind die so teuer..... X( X(
    Hab ich jetzt da was verwechselt :?: :?: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ja was ist denn da jetzt Sache??? Wenn ich dieses Wort "Reifenddruckkontrollsensoren" schon höre, hab ich PULS........


    Hab beim Wechsel beim FOH auf Winterreifen knapp über eine Stunde länger gewartet, weil sich angeblich ein Sensor
    nicht anlernen wollte. :cursing: :cursing:


    Der Meister meinte nur, dass evtl. ein neuer Sensor eingebaut werden muss.....beruhigte mich aber gleichzeitig mit den
    Worten "würde aber über Garantie" gehen.

    Ja die Farbwahl - immer schon ein schwieriges Unterfangen.

    Ja.....und Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden......trotzdem viel Spaß mit dem "X"


    Damit wir hier keinen Rüffel von der Forumspolizei bekommen........
    Ich finde die Ambientebeluchtung in meinem "uralten" Mokka A sehr angenehm und auch schick und elegant :P :)



    Gruß
    Jürgen

    Dieser Bericht spiegelt meine Erfahrungen im Raum DU wieder, jedoch nur mit div. Leihwagen also nicht über langen Zeitraum: http://www.radioszene.de/89153…talradio-hornsteiner.html
    (ich kann vom iPad aus leider keinen Weblink einbinden). :|


    Bisher dachte ich, dass die von mir als schlechter empfundene DAB+-Qualität nur Einbildung war aber dem war scheinbar nicht so. Die 210€, die Opel dafür aufruft sind zwar nicht wirklich viel aber wenn man es ohnehin nicht nutzen wird, auch rausgeworfenes Geld. Die einzigen, die ich kenne, nutzen DAB für den Sender SUNSHINE, der ist über UKW hier nicht zu erreichen. Mit CarPlay/Webradio kann man auf weitaus mehr Sender in besserer Qualität zugreifen - sofern der LTE-Empfang und der Datentarif mitspielt. :D

    Sehe ich auch so.....ich persönlich würde es mir nicht mehr bestellen

    Wieviel Kilometer hat deiner jetzt gelaufen?


    Ich meine, dass Opel meinen ausgebauten Motor damals genau überprüft hat, ob dieses pfeifen vom Turbo kommt.
    Kurz danach war näcmlich auch im System bie Opel die Meldung, dass wenn Mokki pfeift, bitte nicht den Turbo
    austauschen.

    Muss nicht sein MrBean,mein touran war beim beschleunigen auch am pfeifen,VW sagte damals Stand der Technik. ^^ Habe ich doch lieber verkauft! :D
    Aber es stimmt schon sollte,das pfeifen lauter werden beim beschleunigen ist es oft der Turbo!


    Obwohl mein Golf pfiff zwischen 70 und 90 km und es war ein Lagerschaden im Getriebe!
    Aber aus der Ferne ist das natürlich schwer zu beurteilen..

    Mein 1,6CDTI pfeift schon von Anfang an durch die Gegend. Hab ihn beim Händler als Neufahrzeug abgeholt und nach 300 kilometer
    wurde der komplette Motor getauscht. Raus kam, dass es NICHT der Turbo war. Laut Opel Stand der Technik. Selbst der zweite
    Motor lässt sich vom pfeifen nicht abbringen. Muss wohl damit leben und das jetzt über 22000 Kilometer. Motor läuft, pfeift und
    läuft. Hab ne vier Jahres Flex-Garantie.......ich sehe es mittlerweile entspannt 8) ;)



    Gruß
    Jürgen